Hallo!
Ich habe mir vor einigen Tagen bei Handyzubehoer.de zwei Datenkabel für meine Nokias 3410 und 3510 gekauft.
Das Kabel für das 3410 funktioniert mit Logomanager wunderbar sowohl in der F- als auch in der M-BUS Variante.
Das Kabel für das 3510 hat (entgegen meiner Erwartungen) keinen Schalter für F- bzw. M-BUS und im Logomanager kann ich das Kabel auch nur verwenden, wenn ich dort MBUS einstelle.
Dann sind aber keine Logo- und Klingeltonspielereien möglich.
Andere Software wie Gnokii oder Oxygen Phone Manager II kriegen erst gar keine Verbindung und Logomanager friert kommentarlos ein, wenn ich dort F-BUS einstelle.
Während ich im MBUS-Modus z.b. das Telefonbuch bearbeite, sagt mein 3510 immer wieder "Nicht unterstütztes Zubehör" und Logomanager schwankt ständig zwischen "Verbunden" und "Nicht verbunden".
Die Abwimmelhotline von Handyzubehör geht gar nicht erst auf den Sachmangel des Kabels ein sondern erklärt mir immer wieder nur das Rücksenden unerwünschter Ware.
Ich habe das Kabel jetzt mal mit den Abbildungen einiger anderer Shops verglichen und keinerlei Unterschiede festgestellt.
Kann da wirklich was kaputt sein, so dass es zwar als M- nicht aber als F-BUS funkioniert?
Ich fotografier das Ding gerne mal, wenn es jemand "live" sehen möchte.
Danke!
Gruss, Alexander