Samsung Galaxy S8 / Qi Laden

• Hallo zusammen,

welche Erfahrungen hab ihr mit dem S8 und Laden per Qi?

Bei mir geht es teilweise sehr, sehr schleppend. Unabhänfig vom Netzteil (original Samsung Quick Charge Netzteil, Nokia, Anker) wird nicht wirklich schnell geladen. 20% des Akkus werden in 1:20 h geladen.

Als Ladekissen nehme ich das DT-903, also keine Samsung Produkt. Sollte aber doch egal sein, den es ist ja ein offener Standard. Ich erwarte vom DT-903 keinen Quick Charge. Aber 20% in 1:20 ist sehr langsam für meinen Begriff.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich verwende ein Samsung Qi Pad von einem S4, das hat mit meinem alten S5 schon problemlos funktioniert und tut es auch mit dem S8. Allerdings lädt mein Handy meistens nachts. Früh ist es dann immer bei 100%, egal wie leer der Akku war.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich verwende ein Samsung Qi Pad von einem S4, das hat mit meinem alten S5 schon problemlos funktioniert und tut es auch mit dem S8. Allerdings lädt mein Handy meistens nachts. Früh ist es dann immer bei 100%, egal wie leer der Akku war.

Nach 6 bis 8 Stunden wäre der Akku mit dem DT-903 auch voll. :p :p

Kannst du sehen (Batterie App?) wie die Laderate ist?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nun, der Ladestrom wird bei Verwendung von nicht zertifizierten Modulen gedrosselt bzw. erreicht nicht die volle Stärke. Dazu kommt, das Qi-Laden generell verlustbehaftet ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mein altes Ladepad schafft ca 35 % in der Stunde. Bin jetzt endlich mal zum testen gekommen, da ich tagsüber eigentlich nie lade.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Danke für das Feedback.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass recht flott auch mit dem DT-903 geladen wird, wenn der Akku deutlich unter 80% ist. Ab 80% wird es zäh. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass dies ein Akkuschon-Feature ist, d.h. es ist für den Akku besser, wenn er ab 80% sehr langsam geladen wird. Ganz voll und ganz leer sollte er eh nicht werden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass recht flott auch mit dem DT-903 geladen wird, wenn der Akku deutlich unter 80% ist. Ab 80% wird es zäh. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass dies ein Akkuschon-Feature ist, d.h. es ist für den Akku besser, wenn er ab 80% sehr langsam geladen wird. Ganz voll und ganz leer sollte er eh nicht werden.

Richtig, und das ist bei absolut jedem Smartphone Akku so, egal mit welchem Ladegerät, egal ob induktiv oder per Kabel. Ein wirkliches Feature ist das nicht, sondern eher Standard. Wenn du verschiedene Lademöglichkeiten wirklich vergleichen willst, musst du schon einen kompletten Ladezyklus am Stück vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!