Netzkennung Premiumsim

• Ist wohl von Handy zu Handy, zu Drillisch-Marke, zum Aufenthaltsort anders :D

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Hängt glaubt ich auch etwas von der Software des Handy ab. Hatte mal vor einiger Zeit ein altes Ericsson Modell getestet, da tauchte bei einer aktuellen O2 Karte Viag Interkom im Display auf. :D

Einträge in der Vertrauensliste: 1

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Ist wohl von Handy zu Handy, zu Drillisch-Marke, zum Aufenthaltsort anders :D

Ich denke es haengt eher von der Kartengeneration die man bekommen hat ab

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke es haengt eher von der Kartengeneration die man bekommen hat ab

ja stimmt, wollte ich auch schreiben. Hatte bei Eteleon eine Karte, da stand dann "disco" (discotel, discoplus) bei mir :D

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Es tut sich noch mehr. Jetzt habe ich je nach Funkmast entweder Drillisch oder DRILLISCH im Display stehen, obwohl die Netzkennung immer 262-03 ist. Unterschied ist nur 3G und LTE. Kann das jemand erklären?

• Ich habe an den genutzten Handy kein LTE., darum fehlt mir eine Antwort. Aber auch bei Hellomobil bekomme ich bei neueren Handy auch "Drillisch", bei älteren bleibt es mit der selben Simkarte "Hellomobil".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• [QUOTE] Original geschrieben von Tarnkappe
    Es tut sich noch mehr. Jetzt habe ich je nach Funkmast entweder Drillisch oder DRILLISCH im Display stehen, obwohl die Netzkennung immer 262-03 ist. Unterschied ist nur 3G und LTE. Kann das jemand erklären?

[/QUOTE
    Habe mit meiner Original o2 Karte auch im 2G und 3G Netz o2 - de stehen und im LTE Netz o2-de also ohne Leerzeichen.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Mir ist das mit der geänderten Netzkennung auch schon aufgefallen.

Bin ebenfalls Premiumsim-Kunde.

Bei mir wird jetzt meistens (so zu 70%) "Drillisch" angezeigt, manchmal aber auch "DRILLISCH" und ganz selten auch "o2 - de".
    Daheim habe ich nur EDGE, und da wird häufig "Drillisch" angezeigt, manchmal aber auch "o2 - de", also kann es evtl auch am jeweiligen Smartphone liegen??? Da der Funkmast vermutlich der gleiche ist, bei dem sich das Smartphone daheim einbucht.

P.S. Vorher war fast immer "WILLKOMMEN" als Netzname zu sehen, von dem her ist das für mich schonmal ein großer Fortschritt, wenn jetzt meistens "Drillisch" angezeigt wird. Was ja auch viel besser ist wie "WILLKOMMEN". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!