Ist wohl von Handy zu Handy, zu Drillisch-Marke, zum Aufenthaltsort anders
Netzkennung Premiumsim
-
-
-
Find ich nicht so toll. Sollte wenn doch wenigstens einheitlich sein...
-
Hängt glaubt ich auch etwas von der Software des Handy ab. Hatte mal vor einiger Zeit ein altes Ericsson Modell getestet, da tauchte bei einer aktuellen O2 Karte Viag Interkom im Display auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
Ist wohl von Handy zu Handy, zu Drillisch-Marke, zum Aufenthaltsort andersIch denke es haengt eher von der Kartengeneration die man bekommen hat ab
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich denke es haengt eher von der Kartengeneration die man bekommen hat abja stimmt, wollte ich auch schreiben. Hatte bei Eteleon eine Karte, da stand dann "disco" (discotel, discoplus) bei mir
-
Seit heute hab ich mit Winsim wieder „Drillisch“ als Netzkennung, obwohl ich in 262-03 eingebucht bin. Es hat sich also was getan.
-
Es tut sich noch mehr. Jetzt habe ich je nach Funkmast entweder Drillisch oder DRILLISCH im Display stehen, obwohl die Netzkennung immer 262-03 ist. Unterschied ist nur 3G und LTE. Kann das jemand erklären?
-
Ich habe an den genutzten Handy kein LTE., darum fehlt mir eine Antwort. Aber auch bei Hellomobil bekomme ich bei neueren Handy auch "Drillisch", bei älteren bleibt es mit der selben Simkarte "Hellomobil".
-
[QUOTE] Original geschrieben von Tarnkappe
Es tut sich noch mehr. Jetzt habe ich je nach Funkmast entweder Drillisch oder DRILLISCH im Display stehen, obwohl die Netzkennung immer 262-03 ist. Unterschied ist nur 3G und LTE. Kann das jemand erklären?[/QUOTE
Habe mit meiner Original o2 Karte auch im 2G und 3G Netz o2 - de stehen und im LTE Netz o2-de also ohne Leerzeichen. -
Mir ist das mit der geänderten Netzkennung auch schon aufgefallen.
Bin ebenfalls Premiumsim-Kunde.
Bei mir wird jetzt meistens (so zu 70%) "Drillisch" angezeigt, manchmal aber auch "DRILLISCH" und ganz selten auch "o2 - de".
Daheim habe ich nur EDGE, und da wird häufig "Drillisch" angezeigt, manchmal aber auch "o2 - de", also kann es evtl auch am jeweiligen Smartphone liegen??? Da der Funkmast vermutlich der gleiche ist, bei dem sich das Smartphone daheim einbucht.P.S. Vorher war fast immer "WILLKOMMEN" als Netzname zu sehen, von dem her ist das für mich schonmal ein großer Fortschritt, wenn jetzt meistens "Drillisch" angezeigt wird. Was ja auch viel besser ist wie "WILLKOMMEN".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!