Ist kein wichtiges Thema, möchte es aber trotzdem mal schreiben.
Als ich eben mein Handy eingeschaltet habe, stand da als Kennung Willkommen vorher war da immer Drillisch, hat mich sehr überrascht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist kein wichtiges Thema, möchte es aber trotzdem mal schreiben.
Als ich eben mein Handy eingeschaltet habe, stand da als Kennung Willkommen vorher war da immer Drillisch, hat mich sehr überrascht
'Willkommen' wird angezeigt, wenn man in 262-3 (E-Plus MNC) eingebucht ist. 'Drillisch' hingegen ist in 262-7 (o2 MNC) zu sehen. Wenn für die SIM-Karten kein Netzbetreiberupdate kommt, sollte 'Drillisch' bald der Vergangenheit angehören, denn o2 wird zukünftig nur noch den MNC 262-3 verwenden und 7 wird verschwinden.
In welcher Region bist du unterwegs? Kann sein, dass dein Gebiet letzte Nacht "umgefärbt" worden ist. Sprich: Ändern der Netzkennung von 7 auf 3.
Das scheint ja ein "Problem" bei allen Drillisch-Marken zu sein. Und mich stört es schon etwas, weil es einerseits sinnlos ist und andererseits ganz schön viel Platz einnimmt.
Grundsätzlich ist ein Update der SIM-Karte ja wohl möglich. Meine Ex-Simyo Karte zeigt nun blau. Schade, dass Drillisch das nicht auf die Reihe bekommt, warum auch immer. Vermutlich ist es ihnen egal.
Hatte ich früher auch, als ich noch bei Smartmobil war und hier in Bayern das 3G-Netz umgestellt worden ist. Bei 3G Willkommen und bei LTE Drillisch.
Komischerweise zeigts bei meiner jetzigen o2-Sim immer o2 - de an, egal ob ich hier im komplett umgestellten 03er-Gebiet bin oder in einer noch nicht umgestellten Gegend bin.
ZitatOriginal geschrieben von sputnik04
'Willkommen' wird angezeigt, wenn man in 262-3 (E-Plus MNC) eingebucht ist. 'Drillisch' hingegen ist in 262-7 (o2 MNC) zu sehen. Wenn für die SIM-Karten kein Netzbetreiberupdate kommt, sollte 'Drillisch' bald der Vergangenheit angehören, denn o2 wird zukünftig nur noch den MNC 262-3 verwenden und 7 wird verschwinden.
Gibt auch SIM Karten die ohnehin immer "Willkommen" anzeigen, auch bei 262.07 Netzcode.
ZitatOriginal geschrieben von Tarnkappe
Und mich stört es schon etwas, weil es einerseits sinnlos ist und andererseits ganz schön viel Platz einnimmt.
"Drillisch" waere aber auch nicht viel kuerzer als "Willkommen"
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
"Drillisch" waere aber auch nicht viel kuerzer als "Willkommen"
Naja, ca. 1/3 ist schon nicht wenig. Aber "o2-de" wäre natürlich noch besser, keine Frage.
Hab "Willkommen" seit über einem halben Jahr, hab Drillisch/Winsim
Ich hatte früher auch Drillisch stehen, jetzt steht Willkommen LTE.
Unsere DeutschlandSIM gibt sixh egal welche G als Telco aus. Das ist wenigstens cool, wenn Alte noch den Anbieter von früher kennen
Als ich gestern den Thread geschrieben habe, war ich in Hamburg,
jetzt bin ich in NRW, da steht heute wieder Drillisch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!