Hallo,
seit bestimmt zwei monaten, wenn nicht schon länger, erhalte/n ich/wir auf allen e-mail-konten spam mit (angeblichem) absender entweder lebensmitteleinzelhändler (insbes. REWE) oder Samsung oder Media Markt oder IKEA oder irgendjemand sonst aus dem einzelhandel, auch amazon ist immer wieder dabei. Häufig enthält der betreff auch noch sprachliche fehler, was die spam-eigenschaft ja umso leichter erkennbar machen sollte.
Interessanterweise landen zwar die von samsung im "spam"-ordner, nicht aber die der lebensmitteleinzelhändler oder von Media Markt und IKEA und sonstigen. Die landen alle im "Unbekannt"-ordner. Die wurden und werden von mir von anfang an als "spam" gekennzeichnet und dennoch kriegt web.de es auch nach vielen, vielen wochen nicht gebacken, die selben angeblichen absender wenigstens im "spam"-ordner landen zu lassen. Was dem ganzen aber die krone aufsetzt:
ich habe mittlerweile -- in etwa im wochenabstand -- drei (angebliche) mails der ing-diba ungefiltert unter "freunde und bekannte" erhalten -- betreff jeweils "Zu Ihrer Sicherheit (Referenznummer ab3d5fgh9 [jeweils neunstelliger buchstaben-zahlen-mix, aber jedes mal anders]" -- , bei denen im gegensatz zu den vorgenannten die spam-eigenschaft schon deshalb offensichtlich ist, weil ich laut angeblicher absender-adresse und "Eigenschaften" sogar selbst der absender sein soll ("return-path" bei der ersten ich selbst, zweimal zwei vermutliche phantasienamen unter zwei verschiedenen domains, die ganz sicher und ganz offensichtlich NICHT zur ing-diba gehören).
Sagt 'mal, web.de, geht's eigentlich noch ?
EDIT: jetzt sind's schon vier der angeblichen ing-diba, wieder nach dem selben muster wie nummer 2 und 3 (angeblicher absender und return-path ganz sicher nicht zur ing-diba gehörig, dieses mal soll's ich (absender-zeile) bzw. ein ferienhausanbieter (return-path) sein)