Plant Drillisch Preiserhöhung?

• Bin zufriedener Drillisch Kunde, erst DeutschlandSim, dann Eteleon, jetzt Winsim: 2GB AllnetFlat für 9,99 €. Eine Preiserhöhung gabs für mich nicht.

Schaue schon ne Weile nach einem Tarif mit 3GB, da 2 manchmal eng sind.

Hatte auf weitere Angebote oder Preisverfall spekuliert :D

Aber jetzt kündigt Drillisch evtl höhere Preise wg. Roamingwegfall an:

http://www.chip.de/news/Drilli…t-Freigabe_116471633.html

https://www.teltarif.de/1-und-…re-preise/news/68567.html

Daher überlege ich jetzt noch zu PremiumSim (Drillisch) zu wechseln: Allnet, 3GB und 1GB EU-Flat (die jetzt keiner braucht??) für 9,99 €. https://www.premiumsim.de/ Die ganzen Wechhsel-/Rufnummermitnahmegebühren muß ich halt zahlen...

1. Macht das Sinn? Die EU-Flat ist doch sinnfrei oder nicht? wäre aber nebensächlich; dachte nur dass Drillisch jetzt Tarife ohne die EU-Flat bringt, aber derzeit bringen sie Tarife, wo man NUR in Deutschland telefonieren/surfen kann?

2. Gibts ein günstigeres Angebot? steigen die Preise jetzt?

Danke.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Drillisch wird beobachten wieviel Mehrkosten diesen Sommer durch die Neuregulierung entstehen.
    Bei winSIM hatten sie vor 3 Monaten zum 1. Juni eine Preiserhöhung ausgesprochen.
    Bei einigen anderen Marken haben sie die Tarife aktualisiert angeglichen.

Zudem werden sie mit 1und1 fusionieren und möchten vom billig Image weg.
    Hier könnten auch wieder die Preise angepasst werden.

Aber du kannst mit dem Premiumsim Tarif für nur 9.99 Euro/ Monat nichts falsch machen.
    Sollte einen Preiserhöhung für Bestandskunden erfolgen, dann kannst du ganz schnell kündigen.
    Wahrscheinlich kommst du ohne Kündigung dennoch günstiger weg, weil überall anders kostet es mehr!

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Ich schau mal in die Glaskugel....und sehe...nichts

Ich kann mir es kaum vorstellen, da die Konkurrenz (z.B. o2 selbst) auch sehr gut raushaut und Drillisch weiter wachsen muss, um das Optimum aus seiner Vereinbarung mit o2 rauszuholen

Wegen Roaming: Nachdem in Zukunft die Roamingpreise fallen, wird das Thema auch immer unwichtiger für die Provider. Sprich, das Ganze würde ich entspannt sehen

• ja ich denke dass Drillisch in nächster Zeit nicht billiger wird. Dann wechsel ich wohl zu PremiumSim. DeutschlandSim hat zwar auch diesen Preis,aber nur national, da kann man gar nicht im Ausland telefonieren/surfen..super :D

Meine Glaskugel ist in der werkstatt :D

Melkor03: Roamingkosten sind ja eigentlich seit Anfang Juni schon gefallen :) Daran müssen sich die Provider auch halten...

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Mein Bruder hat jetzt gemeint, man kann bei so einem Tarif dann auch die EU-Flat kündigen und hat dann wegen Roaming-Wegfalls (fast) das komplette Datenvolumen auch in der EU statt nur 1GB.

Servus!

History:

• Da hat er recht. Bei Premiumsim ist es ähnlich wie direkt bei o2. Es ist ein alternativer Roamingtarif voreingestellt, es kann aber jederzeit in den regulierten Tarif gewechselt werden. Mit allen Vor- und Nachteilen: Nutzung der 3 GB im Inland + EU oder Nutzung des 1 GB on top inkl. Schweiz. Hier muss jeder für seine individuelle Situation die bessere Entscheidung treffen. Manch einem ist die Schweiz wichtig, manch einer braucht 3 GB auch im Ausland.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Es gab schon versteckte Preiserhöhungen!!!

Siehe das EU-Paket, da heißt es jetzt Telefonie/SMS "NUR noch im Aufenthalts-Land und nach Deutschland inklusive" auch mit drin ist zwar jetzt die Schweiz,Kanalinseln und Andorra,Farör-Inseln aber was nützt das Einen wenn man da nicht Hin möchte bzw. wenn man zu diesen Länderein absolut kein Bezug hat um dort Urlaub zu machen.
    Voher war es nämlich so das man mit allen 28 EU-Ländern plus die 3 EWR-Ländern auch untereinander Rummachen konnte Telefonie und SMS innerhalb dieser Länder also EU-Flat bis das Smartphone glühte!!!! :p

• Freiwillig knapp 43 Euro für einen Wechsel zu bezahlen macht in meinen Augen keinen Sinn und ist rausgeschmissenes Geld.

27,95 Euro Markenwechselgebühr innerhalb der Drillischgruppe und 15 Euro Anschlusspreis bei Premiumsim.

Bei Winsim hat man bei den 24 Monaten Laufzeitverträgen für diesen Zeitraum kein Risiko einer Preiserhöhung, da diese bei Widerspruch erst nach dieser Laufzeit gréifen würde.

Premiumsim bietet nur Veträge mit einer Laufzeit von einem Monat an, so dass eine mögliche Preiserhöhung dann recht kurzfristig greifen würde.

Ich würde einfach bei Winsim bleiben und schauen, was und ob überhaupt zukänftig etwas in diese Richtung passiert.

• Ja die Gebühren schrecken immer ab, für die Rufnummernmitnahme kommt ja auch noch was drauf...

Winsim hat auch monatlich kündbare Verträge wie meiner. Ich habe keine Preiserhöhung bekommen, weil meine 2GB für 9,99 nicht übermäßg billig sind, mein Kollege mit 3GB für 9,99 hat eine Erhöhung auf 10,99 bekommen, aber widersprochen.

Vllt. warte ich noch ab, auch wenn 2GB gerne mal knapp werden :(

Servus!

History:

• und das Problem ist, dass Drillisch keine "Billigmarke" mehr sein möchte und die Preise evtl nicht so bleiben...

Servus!

History:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!