UMTS-only-Tarif als Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von Hausschaf
    Was hat's eigentlich mit dem Free Mobil 25GB auf sich?

Das ist ein Tarif des französischen Netzbetreibers Free, der dank EU-Roaming auch in Deutschland genutzt werden kann. Allerdings würde ich mich da nicht auf eine dauerhafte "Auslandsnutzung", also Nutzung eines französischen Tarifs in Deutschland, verlassen, da es die fair use Regelung gibt und eben auch eine Missbrauchsklausel bei mehr als 50 % reinen Nutzungstagen in Deutschland in den letzten 4 Monaten. Da du nicht an der französischen Grenze wohnst, könntest du dich also nicht jeden Tag einmal kurz ins französische Heimatnetz einloggen und so die 4-Monats-Grenze umgehen, somit dürfte dieser Tarif auf Dauer für dich eher ungeeignet sein. Dazu muss man sich das Ding in Frankreich besorgen.

• Hausschaf:

An Deiner Stelle würde ich noch prüfen, ob die Telekom Hotspots (automatisches Einloggen per App) und/oder Traffic bei Bedarf nachbuchen Deinen Trafficbedarf stillen. Gerade in den Städten dürften die Hotspots einiges an Traffic abnehmen.

Congstar ohne LTE und mit 24 Monaten Laufzeit würde ich mir nicht antun.
    Dann würde ich lieber Congstar oder einen Clone (jamobil,...) nehmen, und auf einen grundgebührfreien Tarif ne Datenoption aufbuchen.
    Bei Congstar bekommst Du bei Postpaid 2GB 3G mit 1Monat Kündigungsfrist für 13€ (Wunschmix), und kannst nachbuchen.
    Oder Du nimmst jamobil Data 3GB 15€ Prepaid. Leider kosten hier Min/SMS je 9 Cent.

• @flamesolidier:
    Bis Frankreich ist es ein bisschen weit und mal eben rüberfahren zum Einbuchen ins dortige Netz gestaltet sich dann auch schwierig ;)

Goyale:
    Mit MVLZ wäre das auch eher doof, ja, der Wunschmix mit 2GB und 100Minuten für 15 EUR klingt ganz gut. Hm, oder Klarmobil mit 4 GB im Vodafone-Netz? Wobei es auch 2GB Callya mit LTE für 22.95 gibt, das wäre auch noch günstiger als ein Red S oder so.

Die Tcom Hotspots sind sicherlich nett mal zwischendurch, wenn man bei Deezer ein Album oder Podcast runterladen will.

• Evtl. reichen Dir ja schon die derzeitigen 1,5GB, + Hotspot-Traffic, + diverse WLAN's. Es gibt Apps, welche Dein Smartphone automatisch mit bekannten WLAN's mit bekannten Passwörtern verbinden.

Standardmäßig über 20€ bei Prepaid zahlen macht fast nie Sinn (dann besser Vertrag, + Auszahlung).

ICH würde zuerst prüfen, ob mir die 1,5GB ausreichen, bei maximaler Trafficeinsparung durch die Telekom Hotspots und andere WLAN's.

• ich würde es nicht machen, kenne mehrere Bereiche, an denen LTE wunderbar funktioniert, 3G aber so gut wie gar nicht verfügbar ist.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!