Moin,
seit vielen vielen Jahren war ich E-Netz Nutzer, erst E-Plus, dann Simyo/Blau, diverse Drillisch-Marken und zu schlechter letzt: o2 (per Tarifhaus mit 3GB)
Täglich pendle ich zwischen Bremen und Oldenburg, und die o2-Versorgung ist grottig. HSPA bis Delmenhorst, dann zwischendurch Nichts oder Edge, in Hude dann kurz HSPA (per E-Plus), dann wiederum Edge - und oftmals geht per Edge nichts.
Nun bin ich zu Magento Start L rüberportiert und bin erstmal erfreut: zum großen Teil LTE an der Strecke, und selbst Edge funktioniert.
Allerdings frage ich mich, inwieweit ich mit den 1,5GB hinkommen werde - und ob ich bspw. stattdessen lieber den 5GB Geburtstagstarif von Congstar nehme.
Wie sind denn die HSPA-Netze von Telekom (und auch Vodafone) nutzbar? Speedtest zuhause gab 6 down / 4 up, das ist immerhin besser als o2 LTE hier vor'm Hauptbahnhof (0,3 down / 4 up).