Hallo,
ich wollte bei meinem Flex 2 aufgrund eines Bootloops (Bootloop war während des Ladevorgangs weg) die Garantie in Anspruch nehmen. Handy eingeschickt, kurze Zeit später einen Kostenvoranschlag von 90 EUR für den Austausch des Akkus bekommen (auf Akku nur 6 Monate Garantie). Ich also nochmal eine Mail geschickt mit der Bitte um Kulanz, da ja die Garantie für das Gesamthandy noch nicht abgelaufen ist. Folgende Antwort bekommen:
Die Werkstatt teilte uns mit, dass der Bootloop nicht durch den Akku ausgelöst wird, jedoch der Akku defekt ist. Dieser muss mit repariert werden, da keine Teilreparaturen durchgeführt werden. Das Geraet muss die Werkstatt vollstaendig instandgesetzt werden, da ein spaeterer Defekt durch den defekten Akku nicht ausgeschlossen werden kann.
Sie haben nun die Möglichkeit, den KVA abzulehnen und das Gerät kostenfrei und unrepariert zurück erhalten. Ode Sie akzeptieren die Kosten.
Der Bootloop ist also ein Garantiefall, wird aber nicht repariert bevor der Akku nicht instand gesetzt wurde (Akku ging die ganze Zeit ohne Problem). Ich frage mich jetzt was ich machen soll? Für den Preis kann ich mir ja fast schon ein gebrauchtes Flex2 holen. Den Akku bei ner billigeren Werkstatt reparieren lassen kann ich auch nicht da sonst die Garantie flöten geht und ich den Bootloop nicht repariert bekomme oder?