ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
So sind neben Zahnersatz und Einzelzimmer in Privatkliniken auch versichert:
- Zuzahlungen zu Medis, die bis zu 10,- € je Schachtel ausmachen und mit gewisser Regelmäßigkeit anfallen
- verschreibungsfreie Medikamente und gleichgestellte Nahrungsergänzungsmittel
Den ganzen Kleinkram mitzuversichern finde ich auch unnoetig.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die Leute und die Ärzte neigen übrigens dazu, alles das was im Tarif enthalten ist, auszunutzen. Wenn also je Jahr z.B. 30x ambulante Psychotherapie bezahlt wird, wird exakt 30x behandelt, auch wenn mehr notwendig wäre, oder gar nichts.
Sehr lustig war es ab dem Zeitpunkt, als die GKV und private Kassen Darmspiegelungen bezahlt haben. Plötzlich waren alle Leute zur Darmspiegelung . ICH gehe zu den Vorsorge-Untersuchungen, welche ICH bei meinen körperlichen Gegebenheiten für notwendig halte. ICH gehe nicht nur deshalb plötzlich zur Darmspiegelung, weil das ab jetzt jemand bezahlt...
Da muss ich dir auch zustimmen. Ich wuerde nie auch keine unnoetigen Behandlungen in Anspruch nehmen, schon allein deswegen weil ich eh ungern zum Arzt gehe, und genug andere Moeglichkeiten habe meine Freizeit zu nutzen als beim Arzt rumzusitzen.
Aber wenn was ist, moechte ich eben schon ne vernuenftige Versorgung, ohne gleich selber vierstellige Summen zuzahlen zu muessen.