ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Die wahren Gründe würden mich auch interessieren, ich fürchte nur, hier werden sich nur die äußern können, die die Gründe nicht kennen.
4 Seiten später, und siehe da: du hattest Recht :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die wahren Gründe würden mich auch interessieren, ich fürchte nur, hier werden sich nur die äußern können, die die Gründe nicht kennen.
4 Seiten später, und siehe da: du hattest Recht :p
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Ja, warum nicht? Wenn man die Eltern/Oma/Opa oder Tante besucht, dann kann man doch auch mal 1-2 Stunden die Hände vom Smartphone lassen. Ich habe die ganzen Tage meinem Kumpel bei seiner Haussanierung geholfen, in einem Kuhkaff und da ging auch kein o2. Na und? Ich habe nicht in der Ecke gestanden und geheult. Hatte auch gar keine Zeit dafür.
Wenn man vielleicht 350km einfache Strecke faehrt um jemanden zu besuchen dann will man nicht nur 1-2 Stunden dort bleiben sondern eher 1-2 Tage.
Und in genau so Situationen braucht man eben ein Breitband-Mobilfunknetz.
Zuhause und am Arbeitsplatz, wo man eh WLAN hat, waere GSMonly sogar noch zu verschmerzen.
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Ein Sektor bei UMTS kann bis 168 Mbit/s Download zur Verfügung stellen:
https://www.bakom.admin.ch/dam…nload.pdf/faktenblatt.pdf (Tabelle 1, Seite 6)
Drei 10 MHz Träger ohne MIMO (63,3 Mbit/s) oder zwei 10 MHz Träger mit MIMO (84,4 Mbit/s) reichen aus um die 50 Mbit/s Forderung zu erfüllen.
Und jetzt zeig mir ein in Deutschland verkäufliches Endgerät welches mehr als 42 Mbit (3G) kann :p
Die 50MBit/Sektor (brutto) erreicht man theoretisch mit 20MHz Edge. Bei LTE sin es mittlerweile weniger als 7 MHz.
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
Die 50MBit/Sektor (brutto) erreicht man theoretisch mit 20MHz Edge. Bei LTE sin es mittlerweile weniger als 7 MHz.
Also ich komme mit 20 MHz Edge auf 26 Mbit/s... Seit wann kann Edge denn bei dir über 500 kbit/s je 200 kHz Träger?
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Also ich komme mit 20 MHz Edge auf 26 Mbit/s... Seit wann kann Edge denn bei dir über 500 kbit/s je 200 kHz Träger?
8PSK soll 3Bit/Hz schaffen. Womöglich habe ich vergessenen zu berücksichtigen das GSM nur die Hälfte der Zeit sendet.
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
8PSK soll 3Bit/Hz schaffen. Womöglich habe ich vergessenen zu berücksichtigen das GSM nur die Hälfte der Zeit sendet.
Edge wird seit geraumer Zeit nicht mehr im Live-Netz weiterentwickelt und ist somit bei 260 kbit/s stehen geblieben. Deshalb würde ich auch mit diesem Real-Wert rechnen
Was, am Land soll der Altersschnitt höher sein? Die letzten Zahlen bestätigen eher, dass die Stadt älter wird, da langsam die Familien fehlen weil selbige ins Umland ziehen.
Will o2 diese Zielgruppe - die dann vielleicht von gutem urbanen in schlechten suburbanen Empfang umzieht halt müssens "durchstarten" - übrigens ein passender Titel. Warum starten sie nicht? Managementfehler, man hat sich sichtlich an eplus verhoben.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Die letzten Zahlen bestätigen eher, dass die Stadt älter wird, da langsam die Familien fehlen weil selbige ins Umland ziehen.
Von wann sind diese "letzten" Zahlen? Aus den 60ern?
Zumal "Suburban" und "Land" noch ziemlich verschiedene Dinge sind.
Schau dir mal diese Karte an. Die "jungen" Gebiete (in Deutschland heißt das Alterdurchschnitt 40 :D) dürften sich ziemlich gut mit Gebieten guter o2-Netzabdeckung decken.
Von wann sind diese "letzten" Zahlen? Aus den 60ern?
Zumal "Suburban" und "Land" noch ziemlich verschiedene Dinge sind.
Schau dir mal diese Karte an. Die "jungen" Gebiete (in Deutschland heißt das Alterdurchschnitt 40 :D) dürften sich ziemlich gut mit Gebieten guter o2-Netzabdeckung decken.
Ich kann dir leider nicht per Link belegen, aber die Tage stand dazu was in der SZ (in anderem Kontext, drum find ichs grad nicht) dass am vergreisenden Land eben nicht viel dran ist.
Und auch in Ländern (hab da ein Beispiel aus Bulgarien) wo es wirklich so ist: Die Oma skypet mit dem Enkel in Deutschland - da selbiger auch auf dem Land lebt ist sein gedrosseltes LTE das begrenzende Medium.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!