Der allgemeine Curve Card Kreditkarten Thread

• Warum beginnt man als TE eigentlich nicht selbst mit einer Diskussion? :D
    Und das Unterforum finde ich auch sehr unpassend. ;)

Zur Karte selbst, Beschiss des Systems.

Wird gegenüber dem Handel als Businesscard mit entsprechend erhöhten Interchange abgerechnet,
    belastet im Hintergrund aber eine Consumercard und finanziert sich selbst über das Delta.
    Ich hoffe (glauben tu ich es nicht), dass der eine oder andere Händler die Karte ablehnen wird.
    Mittlerweile darf der Handel das ja tun, die honor-all-cards-rule ist da ja aufgeweicht worden.

• hehe :)) weil ich drauf gestoßen bin, und von euch wissen will, inwiefern diese Karte Sinn macht. :) Hab kein passendes Unterforum gefunden :/ Vielleicht kann man es verschieben?

• Ist das schlimm?
    "Wird gegenüber dem Handel als Businesscard mit entsprechend erhöhten Interchange abgerechnet,
    belastet im Hintergrund aber eine Consumercard und finanziert sich selbst über das Delta."

• Viel interessanter finde ich die Fuze-Card, endlich mal eine E-Card, die (vom Konzept her) funktionieren könnte..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viel interessanter finde ich die Fuze-Card, endlich mal eine E-Card, die (vom Konzept her) funktionieren könnte..:-)

Da gab es schon etliche Versuche und es hat nie funktioniert. Würde mich auch stark wundern, wenn sowas bei Chip&Pin noch funktionieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Da gab es schon etliche Versuche und es hat nie funktioniert. Würde mich auch stark wundern, wenn sowas bei Chip&Pin noch funktionieren kann.

Ich bin selten einer Meinung mit Sparfux, aber hier kann ich nur zustimmen.
    Es geht bei dem Indigogo-Funding zum Fuze-Ding (so wie bei anderen Fundings) offensichtlich nur darum, Geld von nicht so hellen Zeitgenossen einzusammeln, um davon eine Weile gut leben zu können...

Curve-Card:
    Herausgegeben von einer britischen E-Geld-Bude (gehört zur Wirecard-Gruppe), scheint parasitär das Kartenprovision-Delta zwischen Business Cards und Consumer Cards auszunutzen. Ich hoffe auch, dass diese Karten bei möglichst vielen Händlern geblacklistet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!