Rufnummernportierung auf eine andere Person

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung:
    ich möchte meine Rufnummer nach Beendigung meines Vertrags auf einen Vertrag einer anderen Person portieren. Konkret: meine Rufnummer von o2 auf einen Telekom-Vertrag einer anderen Person.
    Funktioniert dies reibungslos? Kann die Telekom "einfach" meine Rufnummer bei o2 von dem Vertrag der anderen Person aus anfragen oder muss ich meinen gekündigten o2-Vertrag zuerst noch auf die andere Person umstellen damit die Portierungsanfrage funktioniert?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    TheTeddy
    :)

  • Bestehender Telekom Vertrag? -> geht gar nicht, weil die Telekom keine nachträglichen Portierungen anbietet
    Neuer Telekom Vertrag? -> geht, der o2-Vertrag muss aber vorher auf die andere Person umgeschrieben werden

  • Hey TheTeddy,


    der Antwort von @t-tommy1 kann ich nichts mehr hinzufügen.


    Bei einer Portierung müssen die Kundendaten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter zu 100 % übereinstimmen. Entweder wird der Vertrag noch beim alten Anbieter übertragen oder im Nachgang bei uns. So oder so, eine direkte Portierung mit unterschiedlichen Kunden funktioniert nicht.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Neuer Telekom Vertrag? -> geht, der o2-Vertrag muss aber vorher auf die andere Person umgeschrieben werden


    Dabei wäre zu beachten das durch die Übernahme eine ggf. schon eingegangene Kündigung unwirksam wird und der neue Vertragspartner müsste erneut kündigen. Wenn das zu spät wäre könnte man aber evtl. schon wieder in der automatischen VVL hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!