Moin,
es ist mal wieder sehr spannend als Vodafone-ISDN-Kunde - es gab eine Störung im Netz, war fast die ganze Stadt betroffen, nun ist die Störung behoben und das Gigaset DX600 bringt keine Verbindung mehr zustande.
Anruf bei der Hotline von Vodafone: "Sie müssen den Hersteller der Telefonanlage kontaktieren, der muss den LIR Test abschalten im Gerät, das betrifft nur wenige Geräte"
Nun frage ich mich:
- LIR Test, was ist das, evtl. wird es anders geschrieben, habe das nur phonetisch so übersetzt, heißt das so.
- Könnte ein verfügbares Firmwareupdate (von 11/2014) eventuell einen Menuepunkt bringen im Gerät?
Eigentlich will ich weder blinden Aktionismus betreiben und testweise haufenweise Maßnahmen am Gerät starten wenn es einen "Trick" gibt, den vielleicht jemand kennt und ebensowenig hilfreich ist die Diskussion, dass Vodafone da evtl. in der Haftung stehen würde - das bringt ja keine Lösungen
LG D