Wer nutzt hier noch GSM Autotelefon Festeinbauten ?

• Hallo,

wollt mal hören ob noch wer "Autotelefone" - also richtige Festeinbauten mit Hörer -
    nutzt. Mir fällt das das Siemens P1, Nokia 6090 , Motorola 2700 und so ein.

Ich hab ein Siemens P1 und schaltet es dann und wann mal an, um es auf Funktion zu testen.

• :-) Also mit Hörer nicht, das sieht die Rennleitung nicht gerne.

In meinem Audi habe ich eine Multicard. Sendeleistung ist besser und Audi Connect nutzt Datendienste mit der Karte.

Wobei der FireStick den Hotspot meines iPhone nimmt, da der Hotspot im Audi nur 3G kann. :-)

• Ich kenne jemanden, der einen Saab fährt mit Festeinbau (Freisprecheinrichtung, kein Hörer, kombiniert mit Festeinbau GSM-Navi), die noch die große Kartengröße frisst und soweit ich weiß mit GSM 900 beherrscht. Mit einer D1-Karte aber kein Problem.

• Hm,

dann beteilige ich mich doch auch - obwohl ich das gesuchte nicht exakt bieten kann.

Habe in meinem Auto ne Werks-FSE für SE K800 - diese ist grundsätzlich aktiviert und wird für einkommende Gespräche und ab und an auch ausgehende Gespräche genutzt.

Das SE K800 kann auch UMTS, ich glaube allerdings das die FSE nur GSM unterstützt, werd wohl mal ne Netzsuche machen müssen ob UMTS auch geht.

Tatsächlich gehe ich in letzter Zeit häufiger via Bluetooth aufs iPhone da bei O2 während der Fahrt ständig die Gespräche mit dem SE K800 abbrechen => via iPhone kann ist die Verbindung stabilier da ich auch LTE nutzen kann.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• In meinem Auto ist ein "Werks-Autotelefon" mit Nokia 6210 verbaut. Hervorragende Empfangseigenschaften selbst mit O2-Karten auf dem Land.

Im "Archiv" sind dann noch ein Motorola International 1000 mit D2-Aufklebern (ist wohl ein Bosch Cartel M/T 8G2) und drei Siemens P1, wovon eins definitiv fünktioniert. Die Geräte laufen übrigens problemlos mit "D1" oder "D2" Karten aktueller Bauart. Congstar, Vodafone Callya und Klarmobil D2 wurden bisher erfolgreich getestet.

Für die "E"-Netze hab ich ja noch mein S11...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!