Skyper kaputt?

• Moin zusammen!

JanKa: Dieses Symptom hatte ich noch bei keinem der ca. 100 Skyper, die inzwischen durch meine Hände gegangen sein dürften ... sehr seltsam.
    Hast Du noch ein Abonnement oder wolltest Du nur die freien Dienste wie Wetter/Nachrichten nutzen?

Ist der Fehler auch vorhanden, wenn das Teil ganz ruhig auf dem Tisch liegt und nicht bewegt wird (das würde einen Wackelkontakt ausschließen). Ansonsten müßte man mal reinschaun, ob das Teil vielleicht irgendwo korrodiert ist (Wasserschaden? Ach neee - ist ja von NEC und nicht von N*KIA :D ).

Ansonsten wirklich mal den Tip befolgen und Dir einen bei eBay holen. Wenn Du den allerdings für 10 EUR bekommst, hast Du ein Schnäppchen gemacht, denn die sind im Moment meist deutlich teurer, weil die Funkamateure diese Pager entdeckt haben und den Markt abgrasen :(

kermit_t_f: Die Hauptseite von Jürgen Putzger ist fast noch interessanter als die von Dir dankenswerterweise gepostete Linkliste.

@Mods: ist das nicht schon fast was für die "Lötstation"?

Gruß, DietHauptseite von Jürgen Putzger

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Für Quix und TelMi gab es iirc auch soetwas wie kostenlose CB-Channels, weiss aber nicht mehr genau. Hatte einen Scall XTS :)

Hi,

von den ganzen Pagern fand ich damals den TelMi am besten mit dem sogenannten Live Channel. Es konnten Nachrichten gesendet werden, die jeder lesen konnte (wie ein Chat für jeden). Es gab insgesamt 7 dieser Channels für je ein anderes Thema worüber man öffentlich chatten konnte. Allerdings war der Spaß ziemlich teuer (2-3 DM pro Nachricht). Da hat man schon die eine und andere heftige Telefonrechnung bekommen, besonders 1997 wo ich unter den sogenannten DJ´s im Channel aktiv war. DJ hat in dem Fall nichts mit Musik zu tun (so nannten wir uns damals verbunden mit einem Nick).

DPA News gab es natürlich auch.

cu Dirk

• Michael: Danke für die nette Begrüßung!

Diet: genau die addy hab ich gesucht, hab die aber irgendwie nicht bei mir im schlepptopp gefunden, muss wohl auf dem desktop sein...;-)

Jan

• Wollte meinen alten Skyper auch mal wieder reaktivieren :)

Was geht denn momentan noch ohne Abonnement? DPA und Wetter? Kann man noch per E-Mail/D1-SMS/Anruf Nachrichten bekommen? Wenn ja, wie?

Ghuzdan1

• Danke, muss ich dann mal testen.

Wie kommen die darauf 20 DM im Monat für ein E-Mail oder Info-Abo zu nehmen? Da ist ja ein Handy billiger. Für 5 DM oder so hätt ichs vielleicht genommen, aber bei 20...

• hat von euch noch jemand einen skyper im einsatz? bin bei ebay auf ein paar sehr günstige angebote gestoßen. würde mal gerne wissen, ob sich so ein gerät noch lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von martin
    hat von euch noch jemand einen skyper im einsatz? bin bei ebay auf ein paar sehr günstige angebote gestoßen. würde mal gerne wissen, ob sich so ein gerät noch lohnt.

Ja, hier läuft einer und das seit gar nicht so langer Zeit! Die Angebote bei eBay sind wirklich so günstig, dass man da nichts falsch machen kann. Mir persönlich reichen News und Wetter und das kommt ja ohne GG, also gerade mal ~10 € einmalige Kosten und ewig glücklich sein... :) Ist auf jeden Fall günstiger als entsprechende SMS-Services zu abonnieren. Darüber hinaus bin ich halt für einige Personen erreichbar, in ein oder zwei Ecken von Bonn, wo ich mich rumtreibe, hat´s nämlich keinen Handyempfang und wenn dann was "Wichtiges" (ja, das ist relativ, aber teuer ist der Skyper ja nicht) ist, kann ich das Gebäude verlassen und vor der Türe telefonieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!