Oder vielleicht eine auslaendische SIM im Roaming betreiben. Waere auch noch eine Moeglichkeit.
Suche Telekom Prepaidkarten zum selber aktivieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handymaxi
Bis jetzt war es so,
Ich habe die Karten gekauft verbaut und die Anlage überreicht und dann entweder
a) für den Kunden die Aktivierung vorgenommen, dafür musste dieser nicht anwesende sein hat mir einfach die Daten geschickt und fertig.
oder
b) ihm die Daten gegeben und Ihm die Aktivierung überlassen.Das soll ja so wohl nicht mehr gehen da wohl beim kauf schon die Karten aktiviert werden müssen
Da steht doch, die Prepaid SIM über die Kanäle ohne persönlichen Kundenkontakt wie dem Onlineshop oder im SB-Mitnahmegeschäft (Drogerien, Tankstellen, Supermarkt etc.) ohne Registrierung kaufen und einbauen. Der Endkunde kann dann bei der Telekom mit dem Videoident-Verfahren die SIM aktivieren:"Sie haben online eine Mobilfunk-Bestellung vorgenommen oder eine Prepaid-Karte in einer Drogerie, Tankstelle oder Supermarkt gekauft? Dann nutzen Sie Video-Ident zur Identifizierung Ihrer Person."
https://www.telekom.de/hilfe/m…paid-vertrag-legitimieren
https://www.telekom.de/hilfe/m…h-meine-prepaid-sim-karte
a) geht dann nicht mehr, aber b) müsste genauso wie bisher funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von handymaxi
Das soll ja so wohl nicht mehr gehen da wohl beim kauf schon die Karten aktiviert werden müssenDas ist mir auch nicht klar, ob Karten beim Kauf zwingend aktiviert werden müssen. Wieso denn eigentlich?
Ansonsten wäre Dein Fall doch der Paradefall, auf die Telekom zuzugehen, um Vertriebspartner für Prepaidkarten zu werden. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Dann würdest Du die Karten bei der Telekom in der gewünschten Anzahl bestellen und es ginge alles wie bisher weiter. Wenn Du eine Karte an den Kunden in der Anlage übergibst, stellst Du ihm eine Rechnung, hast also seinen Namen und Adresse. Dann könntest Du entweder selbst aktivieren oder der Kunde, wie oben schon geschildert, per VideoIdent.Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Oder vielleicht eine auslaendische SIM im Roaming betreiben. Waere auch noch eine Moeglichkeit.In Spanien muss man z.b. auch immer einen Ausweis vorlegen. Denke, in vielen EU Ländern wird das auch noch der Fall sein.
-
Hier die registrierungsfreien Länder der EU/EWR-Roamingzone für die "Verbrecher":
Österreich, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Gibraltar, Island, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Portugal, Rumänien, Slovenien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Zypern
Hier die Länder mit Registrierungspflicht für die "Bürger, die nichts zu verheimlichen haben":
Deutschland, Belgien, Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Norwegen, Polen, Slowakei, Spanien
Hmmm. Es steht immer noch 19:13 gegen Registrierung.
-
Wie gesagt ich habe ja nichts zu verheimlichen und registriere meine Karten ja heute auch schon, nur bis jetzt mache ich das für meine Kunden.
Das Problem mit den Ausländischen Karten ist schnell erklärt
Sollte es mal Probleme geben weshalb auch immer ist der Ansprechpartner nicht schnell und einfach zuerreichen.Daher wenn das weiterhin so geht das ich die Karten überall bekomme, auch in dieser Menge und über Video Ident freigeschaltet werden kann ist das Prima
Bisschen umständlicher aber so geht esIst nur die Frage wie es aussieht bei Kunden die 6 oder 7 Simkarten benötigen
-
Wenn es einige hundert od. tausend Geräte sind könnte man einen m2m Vertrag beim Mobilfunkanbieter abschließen und die Geräte mit Servicevertrag verkaufen.
Wenn man jetzt anonyme Sim-Karten bei eBay erwirbt besteht die Gefahr das diese irgendwann abgeschaltet werden.
-
Hi
Soviele sind es nicht
Sind im Monat zwischen 40-70 Karten und da ist prepaid einfach der beste Weg
Vertag oder sonst was wo man gebunden ist wollen die meisten einfach nicht
Auch schon wenn das Ding weiter gegeben wird , beim vertag muss was gekündigt werden bei prepaid Karte in den Müll und fertigSo wie ich das jetzt verstanden habe ändert sich nur der Weg der Registrierung
Also wird es weiterhin möglich sein Karten frei zukaufen und selbst zu Hause anzumelden halt jetzt per Video identWarten wir es jetzt mal ab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!