Anbieterwechsel Vodafone KabelD --> o2 DSL Scheitern droht - wie vorgehen?

  • Hallo,


    ich habe selbst bei Vodafone Kabeldeutschland gekündigt und bei o2 DSL bestellt.
    Als Überlappung hatte ich eine Woche eingeplant, am 23.6. würde Vodafone Kabeldeutschland also enden.
    Seit 16.6. ist o2 DSL angeblich geschaltet, die Nutzung bei mir scheitert bislang und o2 bearbeitet das Problem nachdem ich mit der o2 Technik darüber gesprochen habe. Eine Lösung aber zeichnet sich bisher nicht ab, mir droht also bald ohne "ordentliches" Internet zu sein.


    Nach TKG informiert ja der aufnehmende Anbieter den Abgebenden in dem Fall. Doch hier wissen die beiden ja nichts voneinander.
    Ist hier ein anderes Vorgehen angeraten?
    Kennt sich wer aus in so einem Fall?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Kabel hat nichts mit DSL zu tun. Unterschiedliche Technik und Anschlüsse.


    Was hat das mit dem Thema Weiterversorgung zu tun?


    Portierung war nicht im Spiel. o2 hatte zwischenzeitlich einen Techniker beauftragt und seitdem läuft es. Ich habe von Freitag auf den drauffolgenden Montag also kein "ordentliches" Internet gehabt, hätte aber auch am Montag erst die Weiterversorgung fordern können, da es laut Gesetz ja erst schiefgehen muß und der neue Anbieter muß ja auch mitspielen. Und was ich wollte ist zu wissen ob es eine "proaktive" Möglichkeit auch gibt.

  • Ein Anbieterwechsel gemäß TKG liegt vor, wenn du den Anbieter wechselst. Du jedoch, hast deinen alten Anbieter regulär gekündigt und einen Neuanschluss bei o2 beauftragt. Hier greift das TKG nicht. Heißt: Der alte Anbieter darf abschalten da eine Eigenkündigung vorliegt die eine Weiterversorgung verhindert.

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