Prepaidkarte für Schüler

• Hallo zusammen,

ich suche eine Prepaidkarte für einen Schüler für ein Notfalltelefon.

Welche Karte kann ich nehmen mit folgenden Bedingungen:

Sprache nicht über 15ct/min
    keine Daten (über Anbieter deaktiviert)

Er wird die Karte in einem Smartphone nutzen, welches nur mit WLan betrieben wird. Ich möchte keine Überraschungen erleben.

Wer kann mir hier Vorschläge machen.

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Auf Anhieb kenne ich nur Simquadrat als Anbieter, bei dem Daten komplett gesperrt sind, wenn keine Option gebucht wurde. Sprache gibt's da für 9 Cent pro Minute, kostet allerdings 4,95 Euro Grundgebühr im Monat.

• Re: Prepaidkarte für Schüler

Zitat

Original geschrieben von Smauf
    ich suche eine Prepaidkarte für einen Schüler für ein Notfalltelefon.

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Tarifberatung

Zitat

Sprache nicht über 15ct/min

Bei Alditalk gibt es noch 11 Cent/Minute, ansonsten höchstens 9 Cent/Minute.
    Sondernummern kosten trotzdem bei allen Anbietern mehr als 15 Cent.

Zitat

keine Daten (über Anbieter deaktiviert)

Er wird die Karte in einem Smartphone nutzen, welches nur mit WLan betrieben wird.

Diese Kombination ergibt keinen Sinn. In die Abofalle kann man auch mit WLAN tappen. Zudem braucht man im Notfall GPS und Internet um seine Position bestimmen zu können.

Man sollte bei Kindern Sondernummern und Mehrwertdienste sperren. Das ist bei allen Anbietern kostenlos möglich.

• Entspricht nicht ganz den Bedingungen, aber evtl. Congstar Prepaid oder Telekom Prepaid.

Bei Congstar sind Datenverbindungen deaktiviert, solange man nicht unter datapass.de aktiv eine Option bucht. Dort gibt es auch eine komplett kostenfreie Option (Messaging Flat, bis zu 32 kbit/s).

Telekom Magenta Start würde 2,95 € Grundgebühr für 4 Wochen kosten, dafür hat man eine Telefonflat im Telekom-Netz und kann (auch ohne Guthaben!) eine Festnetznummer gratis anrufen, z.B. im Notfall.

• Bei Congstar prepaid lässt sich über den Support-Chat das Internet auch komplett sperren (und ggf. auch gleich noch mit die Drittanbieter, Premium-SMS und 0900er Nummern).

Was mir bei den Anforderungen auch noch als weitere Möglichkeit einfällt, wären Tarife wie Lidl mobil oder Edeka mobil, wo ohne gebuchtes Datenpaket kein mobiles Internet möglich ist.

• Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Callmobile ClevertoGo die mobilen Daten komplett abschalten lassen kann. Müßte ich nachher zu Hause nochmal nachgucken ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei Vodafone Callya oder Lidl Connect sind Daten auch gesperrt wenn nicht aktiv eine Internetoption gebucht ist. Beides 9cent/Minute. Callya hätte den Vorteil dass man die Aufladekarten quasi überall bekommt.

• Bei Callya gibt es auch noch die kostenlose Freikarte (auf der Seite den Tarif Talk&SMS wählen).
    Bei CongstarPrepaid wie ich will ist es sogar noch einen Cent billiger, denn man bekommt für 9,99€ ein Startguthaben von 10€.

Neben Vodafone Callya ist auch Congstar per Aufladebon von Tankstellen, Kiosken und Supermärkten oder auch per Geldautomat aufladbar, d.h. man hat zahlreiche Aufladeoptionen OHNE die Notwendigkeit, seine Bankdaten beim Anbieter zu hinterlegen.

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Callmobile ClevertoGo die mobilen Daten komplett abschalten lassen kann. Müßte ich nachher zu Hause nochmal nachgucken ...

Ja, bei der ('echten') Prepaid-Karte callmobile clevertoGo kann man den Datendienst im Online-Service eigenhändig und vollständig deaktivieren.

Die SIM gibt's bei MediaMarkt, Saturn und in den MobilcomDebitel-Shops für 9,95€ inkl. 10€ Startguthaben. Netz = Telekom.

@TE: Drauf achten: nur clevertoGo ist echtes Prepaid! Alle anderen callmobile-Tarife sind Pseudo-Prepaid oder Postpaid!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!