T-mobile VVL kein optimales Angebot?

• Hallo zusammen,

ich bin seit 5 Jahren Kunde bei T-mobile (Vertrag immer direkt über die Telekom abgewickelt) und bin zur Zeit im Magenta Mobil S (SMS und Tel. flat, 1 GB inklusivvol.), hierfür zahle ich 39,95 im Monat. Nun steht wieder eine VVL an und ich benötige ein iPhone mit mehr Speichervol.

Die Telekom möchte für den Magenta S weiterhin 39,95 haben und für ein iPhone 6s 32 GB (7er iPhone benötige ich nicht unbedingt) 359,95

Meine Frage: ist das insgesamt ein gutes Angebot? Mir kommt mein monatlicher Preis (bei dem geringen Datenvol.) etwas hoch vor, aber ich sehe bei der Telekom zur Zeit keine Alternativen, sehe ich das richtig? Als Neukunde bekommt man bei der Telekom viel bessere Offerten...

Besten Dank!

• @ Mcbane

um ein besseres Angebot zu bekommen, gerade bei den Netzbetreibern, muss man kündigen..

das Rechnen ist eigentlich ganz einfach, dein Vertrag ohne Handy sollte (teure) 30 Euro kosten, auf zwei Jahre sind wir bei 240 Euro + 360 fürs Gerät... (kannst Du den Magenta 1 nutzen?!) dann bist Du bei 20 Euro ohne Gerät...

wir sind bei 600 Euro Gerätepreis

im Biete gibt es gerne mal neue 7er mit Rechnung für 550 Euro Idialo sagt, das neue 6s bei 520 Euro starten...

also imho schon jetzt viel zu teuer.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• kündigen oder mit Kündigung drohen?

verstehe deine Rechnung nicht ganz...wie kommst du auf 240 plus 360?

was willst du mir mit den 240 sagen? sind das die 10 EUR, die ich deiner Meinung nach zu viel bezahle oder was ist gemeint?

Nein, Magenta 1 geht nicht.

• @ Mcbane

die müssen was Schriftliches von dir haben, ist bei Festnetz genauso...

die Rechnung bezieht sich auf die Gerätekosten in zwei Jahren, was ist da billiger?, Vertrag ohne Gerät und Gerät einzeln kaufen oder Deine Geschichte, 40 Euro im Monat + 360 Zuzahlung, und imho ist es billiger wenn Du dir dein Wunschgerät so kaufst und den Telekomvertrag sofern möglich auf "ohne Handy" setzt...

und ja ich finde hier die Telekom zu teuer für die gebotene Leistung.....

den Vertrag sollten die generell ohne Gerät für 20 Euro anbieten, wer mehr Daten will soll dann upgraden...

(das gilt aber für jeden Netzbetreiber)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Zitat

[i]

die Rechnung bezieht sich auf die Gerätekosten in zwei Jahren, was ist da billiger?, Vertrag ohne Gerät und Gerät einzeln kaufen oder Deine Geschichte, 40 Euro im Monat + 360 Zuzahlung, und imho ist es billiger wenn Du dir dein Wunschgerät so kaufst und den Telekomvertrag sofern möglich auf "ohne Handy" setzt...

das Problem ist: ich zahle im Moment 40 EUR, würde nach der VVL ohne Gerät auch 40 EUR zahlen. Der Unterschied ist nur: ich könnte für 360 EUR das genannte iPhone 6s mitnehmen und würde auch weiterhin 40 EUR zahlen...

• @ Mcbane

du sollst nicht einfach auf die Subvention verzichten, der Vertrag muss wenn es geht, runtergestuft werden... dann müsstest Du imo 29,95 bezahlen..

wenn das nicht geht, muss man wohl in den sauren Apfel beissen

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Am besten erstmal eine Kündigung rausschicken, wenn es dafür noch nicht zu spät ist. Ohne Kündigung hast du grundsätzlich keine gute Verhandlungsbasis für ein besseres Angebot der Telekom.
    Die Kündigung zurück nehmen ist immer noch möglich.

Als nächstes würde ich dir empfehlen VVL Angebot von einem Vertriebspartner der Telekom einzuholen, zb TT-Händler 1 oder TT-Händler 2.
    Ich empfehle diese Händler immer gerne, da ich mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Nach meiner Erfahrung sind Angebote der Vertriebspartner meist besser, d.h. günstiger als über die Hotline oder im Telekom Shop vor Ort. Egal ob Neukunde oder VVL.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!