Nicht nur für die Nostalgiger (25 Jahre D-Netze)

  • Oh ja was waren das noch in den Anfangszeiten für Rechnungen und was kosteten damals die Handys noch...


    Damals einen Privat Tarif. Meine erste Handynummer eine 0172 21.... leider nicht behalten...

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Erstes Handy Nokia 6110 bei D2 0172. da war ich noch 15.

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • ich war 96` der einzige in der Berufsschule


    :D da rief einen die Mailbox des Telly D1 noch an wenn was "drauf" war ;) fand der Lehrer nix gut :eek: :D



    ich hatte mit meiner Mutter eine Debatte warum denn das Ericsson GH388 mit D2 soviel besser sein soll als das Siemens S6 mit D1 naja das Ericsson war 200 DM teurer als das S6 :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hatte ab ca. 1995 ein Motorola Micro Tac. Mit extra fettem Akku für längere Standby-Time ;-).
    Der Tarif (Eplus) kostete monatlich 49DEM, die Minute Mo-Fr von 8-18 Uhr 1,89DEM, ansonsten 0,39DEM.


    Hatte mich an den "US Military Customer Service" von Worldcom drangehängt, welcher über Call Through einer 0800-Nr. Telefonie für irgendwas um 0,50DEM je Minute z.B. nach DE und FR und US ermöglicht hatte.


    Ein Auswahlkriterium für ein bestimmtes Handy war das "integrierte Modem", mit dem man das Handy mittels PC-Software als Fax nutzen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!