neue Drosselgrenze 32 kbits bei Telekomdiscountmarken

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Schön das du die ganzen Nachteile deiner Französischen Bastellösung komplett unter den Tisch fallen lässt. Für jemanden der nicht in Grenznähe zu Frankreich wohnt, ist das schlicht keine Lösung. Vor allem der Pferdefuß, das man alle paar Monate im Französischen Netz eingebucht sein muss, weil der Anbieter sonst von einer Missbräuchlichen Nutzung ausgeht, ist nicht ohne.
    Darüber hinaus wundert mich, das du o2 mit dieser Bastellösung den Rücken kehrst. Ich dachte das Netz ist so gut?

Würde mir auch etwas mehr Objektivität wünschen.
    Und komisch, alle schreien so nach LTE Nutzbarkeit und plötzlich ist das nicht mehr relevant. Interessant.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Ja da haben wir den Klassiker: Kunde will nicht mehr zahlen und Unternehmen will viel verdienen. Aber es wurde auch schon in anderen Beiträgen deutlich, dass Preis nur eine Komponente ist.

Preis und Qualität gehen ja oft Hand in Hand. LTE gibts nur beim Netzbetreiber selbst, Discounter schauen in die Röhre. Ausnahme o2/e+, aber will da schon freiwillig hin...

Zitat

Ganz btw, ich glaube in Teltarif war das jüngst, wurde mal eine Analyse von Mobilcom-Debitel vorgestellt, in der - wenn sie denn auch so belastbar ist - klar zum Ausdruck kommt, dass mindestens 80 % der Kunden überhaupt nicht über 4 oder 6 oder mehr GB Daten nachdenken, die brauchen schlicht und ergreifend erheblich weniger. Diese Tatsache sollte man berücksichtigen, wenn es darum geht, 50 GB für 35 EUR rauszuhauen. Das ist halt nicht der Wunsch der Mehrheit der Kunden.

Vollkommen richtig. Mich würde der Median interessieren, da liegen wir vermutlich eher ein 1-1,5 GB. Ich persönlich komme mit 3 GB gut aus ohne mich einschränken zu müssen, bin aber auch niemand der youtube als Radio benutzt oder 24h/Tag Musik streamt.

Einzig beim Videotelefonieren schränke ich mich ein, das würde ich bei mehr Volumen freizügiger nutzen. Gegen geringere Preise hätte ich selbstverständlich auch nix ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ausnahme o2/e+, aber will da schon freiwillig hin...

Ich ! ;)
    und ich möchte auch keine grummen Sim Karten aus Rumänien/Frankreich/Estland importieren um 11 Monate im Jahr zu Roamen , trotzdem ist das Interesse vorhanden LTE sooo zu nutzen wie ich es für Richtig halte , roamen sollte man 2 Wochen bis 2 Monate im Urlaub oder wie auch sonstigen Gelegenheiten auserhalb der Meldeadresse

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Smartphone-Nutzer werden in ihrer Surfgeschwindigkeit radikal gedrosselt, sobald sie ihr gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht haben. Die harten Geschwindigkeitsbremsen wirken angesichts immer neuer Apps und aufwendigerer Webseiten nicht mehr zeitgemäß, für Nutzer sind sie ein Ärgernis. Die Anbieter halten trotzdem an der Regelung fest - mit fadenscheinigen Argumenten.

• Zitat

Original geschrieben von gts
    Die harten Geschwindigkeitsbremsen wirken angesichts immer neuer Apps und aufwendigerer Webseiten nicht mehr zeitgemäß, für Nutzer sind sie ein Ärgernis. Die Anbieter halten trotzdem an der Regelung fest - mit fadenscheinigen Argumenten.

Das machen die NB doch gar nicht. Lege den NB z.B. 200 € auf den Tisch und Du kannst nach Herzenslust surfen.

Ich wäre ziemlich genervt, wenn ich für Datenvolumen zahlen sollte, dass ich gar nicht nutze. Und das nur deshalb, damit Leute wie "Du" evtl. hunderte von GB saugen können.
    Die harten Geschwindigkeitsgrenzen finde ich also völlig in Ordnung. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, dann funktioniert Navi, Whastapp oder ähnliches trotzdem.

Ein anderer Punkt ist das Preis Leistungsverhältnis.
    Das sollte aber sauber getrennt werden.

Darum bin ich auch nicht zur Telekom gewechselt, sondern habe bei VF verlängert. Das war eine persönlliche Entscheidung aus Kosten und Nutzen.
    Wie ich höre, bekommt man bei O2 für den gleichen Preis das 30 Fache Volumen. Das sollte für Dich doch reichen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von gts
    Smartphone-Nutzer werden in ihrer Surfgeschwindigkeit radikal gedrosselt, sobald sie ihr gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht haben.

Da gibts ne einfache Lösung: Mehr Datenvolumen buchen.

Autofahrer werden auch radikal gedrosselt, wenn der Tank leer ist. Dabei laden hochgezüchtete Motoren doch geradezu dazu ein, Gas zu geben. Mehr kostenloser Sprit für alle!!1! :D

• Zitat

Autofahrer werden auch radikal gedrosselt, wenn der Tank leer ist. Dabei laden hochgezüchtete Motoren doch geradezu dazu ein, Gas zu geben. Mehr kostenloser Sprit für alle!!1! :D

Hier nimmt die Tankstelle aber auch nicht mehr für das Benzin nur weil du das vorher getankte Benzin verbraucht hast, mal abgesehen vom aktuellen Kurs.

Wenn ich mal den 1GB Prepaid Tarif der Telekom nehme:
    1GB kostet da im Tarif 7,00 (+2,95 Grundgebühr). Nun sollte man meinen ein weiteres GB kostet auch 7 Euro. Aber nein, hier kosten 750MB bereits 9,95. Es ist also günstiger sich x Karten zu holen und zu wechseln als Volumen nach zu kaufen.

Es ist für mich persönlich überhaupt nicht logisch das hier das Nachbuchen teurer ist als das eigentliche Volumen, zumal es auch nur bis Ende der Abrechnungszeitraum gilt also kürzer als das inklusiv Volumen.

Zudem ist es nicht möglich auf größere Volumen zuzugreifen, den es gibt maximal 1,5,GB bei Prepaid bei der Telekom mit LTE. Wer mehr will muss teurer nachbuchen s.o.

Hier wäre das niederländische System wenn Daten aufgebraucht sind endet das Paket um einiges besser, mit 32kbit/s lässt sich meiner Meinung nach sowieso kaum noch etwas machen. Mit dem niederländischen Modell könnte man nun 1GB für 7 Euro erneut buchen. Das finde ich persönlich deutlich fairer als das aktuelle System.

Edit: die Telekom drosselt noch auf 64kbit/s bei Prepaid, das Thema trifft hier also nicht zu. Aber auch mit 64kbit/s kann man meiner Meinung nach nicht viel machen.

• Mir geht es nicht darum wie ein Vampir Daten zu saugen und das Netz zu belasten sondern um Kostentransparenz.
    Das der Netzbetreiber Telefonica das genauso sieht zeigt der O2 Free mit 1 Mbit Drossel.
    Ich könnte mir vorstellen das es verschiedene Drosselgrenzen gibt -für mich völlig ausreichend wäre 128 kbits.
    Leider gibt es nur Drosselgrenzen von 16 kbits ,32 kbits,64 kbits,1 Mbit und für 200 Euro(wer hat soviel Geld?)
    eine ungedrosselte Flat.
    Ich glaube auch nicht das die Kunden ziegt GB mit der 64 kbits Drossel gezogen haben und das deshalb eine Halbierung auf 32 kbits zwingend notwendig wäre

• Zitat

es gibt aber auch Leute die das Modell der Internetflat dem des nachbuchens vorziehen und sich wünschen: es gäbe noch mehr Varianten der Drossel.

• Zitat

es gibt aber auch Leute die das Modell der Internetflat dem des Nachbuchens vorziehen-man sollte noch mehr Variationen der Drosselgrenzen zulassen und natürlich kann man für die Nachbuchfans auch noch mehr Nachbuchoptionen einrichten-jeder so wie er mag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!