neue Drosselgrenze 32 kbits bei Telekomdiscountmarken

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Hat das eventuell etwas mit der Einführung von Roam like at home zu tun?

    Das glaub ich nicht, Vodafone und o2 haben das ja schon vor Jahren eingefuehrt. Und jetzt zieht der Rest nach.


    Das Gleiche ist bei Prepaid die Umstellung auf 4-Wochen statt Monate. Nur ging es da viel Schneller. Vodafone hat mit CallYa angefangen, dann sind erst Telekom und o2 nachgezogen, und jetzt mit Aldi Talk auch der erste Discounter. Die anderen Discounter werden bestimmt auch noch nachziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Ist ja nach wie vor flat max. erlaubte speed für das gebuchte Datenvolumen. Wenn man dann den traffic mit 256 kbit weiter zulässt wie will man dann Einnahmen generieren?
    Ich vermute, die weitere Drosselung ist eine weitere Folge der jüngsten Roaming Regelung. Dass da nicht einfach sonst alles beim alten bleibt war zu erwarten, zumal in einigen Tarifen die Grundgebühren steigen bzw. online Rabtte gekürzt werden (neben Einschränkung der Roamingnetzauswahl).


    Früher gab es auch keine SMS Flat oder gar allnet Flats.
    Was haben sich damals die Leute/ Jugendliche verschuldet, weil telefoniert oder ständig SMS geschrieben haben...
    Bekommt man jetzt schon ab 6.49 Euro/ Monat.


    In anderen Ländern gibt es bereits Tarife mit hohem Daten-Volumen oder unlimited.
    Das Geld kann man ganz einfach über die Geschwindigkeit machen, wie bei DSL.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • ob nun Herabsetzung der Drossel,Verkürzung von monatlich auf 4 Wochen Laufzeit,Datenautomatik...all diese Schritte haben eins gemeinsam nämlich: sie gehen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei.
    In den Marketingabteilungen der Unternehmen müsste sich rumsprechen: Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus.
    Es müssen Angebote auf den Markt die passgenau die Bedürfnisse der Kunden spiegeln ...nur so kann man aus meiner Sicht erfolgreich sein.Dafür muss man aber mal die Kunden fragen was Sie eigentlich wollen...dies wird viel viel zu wenig gemacht.Es gibt postive Ansätze wie das congstar-forum und die alte yourfonemarke unter Hartmut Herrmann...aber leider sind diese ganz tollen Ideen verödet und unter dem neuen yourfone ist ein anderes Konzept.
    Ich kann nur an die Unternehmen appelieren die Kunden in die Mobilfunktarifgestaltung mit einzubeziehen.
    Leider machen das die meisten Firmen nicht es werden einsame Entscheidungen getroffen...warum?
    Macht...es fühlt sich gut an alles alleine entscheiden zu wollen...
    Wir leben hier in einer Demokratie.
    Warum entscheiden ist die Unternehmen noch wie im Absolutismus?
    Demokratisierung des Mobilfunkes ! Mitspracherecht der Kunden bei Tarifgestaltungen!
    dadurch könnten bessere Produkte auf den Markt kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von gts
    Demokratisierung des Mobilfunkes ! Mitspracherecht der Kunden bei Tarifgestaltungen!
    dadurch könnten bessere Produkte auf den Markt kommen

    Ist gegeben , ich nehme nur den Tarif !, der mich in seinen Eigenschaften , Tarif Leistungsmerkmalen überzeugt , Ich unterschreibe nur den Vertrag , von dem ich im Momment der Vertragsunterzeihnung überzeugt bin... sooo einfach ist das ;):)

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das glaub ich nicht, Vodafone und o2 haben das ja schon vor Jahren eingefuehrt. Und jetzt zieht der Rest nach.


    wird jetzt konsequent umgesetzt wohl betrieben durch das Controling.

    Zitat

    Das Gleiche ist bei Prepaid die Umstellung auf 4-Wochen statt Monate. Nur ging es da viel Schneller. Vodafone hat mit CallYa angefangen, dann sind erst Telekom und o2 nachgezogen, und jetzt mit Aldi Talk auch der erste Discounter. Die anderen Discounter werden bestimmt auch noch nachziehen.


    Ich denke, nicht jeder Kunde merkt sofort, dass 4 Wochen nicht gleichbedeutend sind mit 1 Monat. Und auf diese Weise kann man ohne grosses Aufsehen die Grundpreise mal um 8% anheben.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S


  • Die Bedürfnisse der Kunden sind nun mal genauso vielfältig wie die Tarife.
    Ab welchem ARPU ist man denn vor dem Hintergrund der Kosten (Lizenzgebühr, Infrastruktur und und und) denn erfolgreich genug?
    Die Kunden werden sicherlich in die Tarifgestaltung einbezogen, indem man z.B. monitort, wie bestimmte Tarife sich am Markt verkaufen. Dass einige Kunden am liebsten 50 GB Daten für 35 EUR haben wollen ist der Marketingabteilung bestimmt nicht unbekannt.
    Irgendwie müsste zumindest ansatzweise das o2 free Tarifmodell der Knaller sein, passiert aber scheinbar nicht. Gibt also ein Bouquet von Gründen, warum sich ein Kunde für eine bestimmte Tarifvariante entscheidet.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Irgendwie müsste zumindest ansatzweise das o2 free Tarifmodell der Knaller sein, passiert aber scheinbar nicht.

    Das Free Tarifmodell ist eigentlich schon ein Knaller, vorallem jetzt der Free 15 Tarif mit 15GB ungedrosseltem Datenvolumen.


    Das einzige aber trotzdem sehr gewichtige Argument dagegen ist allerdings das o2 Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Free Tarifmodell ist eigentlich schon ein Knaller, vorallem jetzt der Free 15 Tarif mit 15GB ungedrosseltem Datenvolumen.
    Das einzige aber trotzdem sehr gewichtige Argument dagegen ist allerdings das o2 Netz.


    Genau, und das wissen die anderen beiden NBs auch. Und sind wahrscheinlich erstmal noch entspannt, solange keine nennenswerten Kundenbewegungen stattfinden.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman

    Irgendwie müsste zumindest ansatzweise das o2 free Tarifmodell der Knaller sein, passiert aber scheinbar nicht. Gibt also ein Bouquet von Gründen, warum sich ein Kunde für eine bestimmte Tarifvariante entscheidet.



    Denke wenn eine 1 Mbit Drossel im D1 / D2 Netz angboten würde wäre das schon ein Knaller.
    200 Euro für eine ungedrosselte Flat sind für Otto-Normalverbraucher leider zu teuer

  • Hol dir doch einfach einen monatlich kündbaren Allnetflatvertrag von http://mobile.free.fr.
    damit kannst du im Telekom 3G und 2G Netz hier in Deutschland und in anderen EU Ländern 25GB surfen und unbegrenzt in der gesamten EU ins Festnetz und zu Handys telefonieren.
    Ich habe den Vertrag selbst. Es funktioniert astrein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!