o2 Genion S ohne Handy für 0 Euro: im Verbrauchscheck wird 1GB Datenvolumen angezeigt

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Hmm. Wie ist das jetzt wenn ich so einen Vertrag auf Multicard umstelle? Ist die Multicard dann ohne monatlichen Grundpreis, also fällt nur die Bereitstellungsgebühr an?


    Genau, erst noch im Alttarif, also o2o oder Genion S, die 1 bis 2 zusätzlichen Multicards zu je einmalig 29,99 Euro pro Karte bestellen und aktivieren und erst danach die VVL in den gewünschten Zieltarif durchführen, z.B. Free15. Man nimmt nämlich den Vorteil, dass im o2o und im Genion S zusätzliche Multicards außer der einmaligen Aktivierungspauschale nichts kosten, in den neuen Vertrag mit und spart sich so je nach Tarif 4,99 Euro pro SIM Karte und das Monat gut Monat! Erst ab dem All-In-L sind 1 und an dem All-In-XL 2 Multicards ohnehin im Tarif inklusive. In allen anderen Tarifen wurde zusätzliche monatliche Kosten anfallen, die man sich durch die vorherige Aktivierung im Alttarif sparen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von houston
    Ich hab auch noch zwei von den Dingern, von 2007. Benutze sie eigentlich gar nicht mehr. Homezone kann ich nicht mehr brauchen, weil ich umgezogen bin und kann sie nicht ohne weiteres ändern.

    Homezone aender ist doch kein Problem. Nur an den neuen Adressen wird kein Haeuschen mehr angezeigt weil o2 das nicht mehr anbietet. Aber sie funktioniert trotzdem noch.


    Zitat

    Original geschrieben von e-plustouri
    Abgesehen davon das die SIM Karten max. UMTS können. Bei mir buchen die sich sogar nur mit Edge ein...und das es sich um die großen Sim Karten handelt die Chipmäßig nicht in die aktuellen Geräte passen und auch technisch tlw. nicht unterstützen

    UMTS muesste eigentlich mit SIM Karten ab so 2006 auf jeden Fall funktionieren. Wenn du wirklich eine absolute Uralt-Karte hast geht vielleicht doch ein Kartentausch auf Kulanz.


    Und glaub man konnte sogar LTE fuer die ganzen Alttarife irgendwie ueber einen Premiumstatus bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Und glaub man konnte sogar LTE fuer die ganzen Alttarife irgendwie ueber einen Premiumstatus bekommen.

    Und wenn schon. Der Genion konnte selbst mit Premiumstatus kein LTE und kann es bis dato nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Der Genion konnte selbst mit Premiumstatus kein LTE und kann es bis dato nicht.

    Das habe ich auch schon gelesen, kann es aber so pauschal nicht bestätigen. Mein Genion kann LTE jedenfalls seit Anfang 2015 (Freischaltung "LTE für alle"), und zwar ohne Premiumstatus und ohne irgendwelches aktives Zutun.

  • Die Karten des Nachfolgetarifs O2O können jedenfalls LTE. Da muss nichts getauscht werden bei einer Verlängerung in Free & Co.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    kann es bis dato nicht.


    mit neuer Sim karte vermutlich schohn , bei der DAYFLAT wird ein maximal speed von 50 Mbit's angegeben , mitt 2G/3G vermutlich nicht zu erreichen , ich würde es ja testen für 9Cent die minute ... aber mitt der original sim von 2006/2007 leider nicht möglich... :):)

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Die Genion S Tarife sind doch für die Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer, entweder nur in einer Homezone oder per BHWZ (jetzt EUWHZ), für viele Anwendungen absolut brauchbar, und etwas Vergleichbares gibt es leider nicht mehr auf dem Markt.
    Änderung der Homezone-Adresse bei Umzug sollte doch problemlos möglich sein, oder?
    Ich würde die Karten nicht ohne Not aufgeben.

  • geos


    Sehe ich genauso. Einen kostenlosen Tarif mit derartigen besonderen Features, den man aktuell neu nicht mehr bekommen kann - den gibt man nicht einfach so "zur Bereinigung" auf. Wer weiß, ob man ihn nicht doch irgendwann ganz gut wird gebrauchen können.


    Dazu kommt noch: wieviel wird hier über Prepaid karzen mit möglichst langer Haltbarkeit diskutiert - für das berühmte Notfallhandy im Auto, in der Gartenlaube, etc. Der Genion S ist ein solcher idealer Notfallhandytarif, denn er wird nicht plötzlich abgeschaltet, und kostet dennoch nichts pro Monat. Und wenn der Fall des falles Mal eintrifft kann man sich sicher sein so viel man braucht für 19 Cent pro Minute in deutsche Netze telefonieren zu können. Es wird ja ganz klassisch postpaid hinterher vom Konto abgebucht.
    Wenn man aus seiner Homezone heraus ins deutsche Festnetz anruft sind es sogar sehr humane 3 Cent pro Minute. Das ist dann sogar mehr als nur Notfallhandytarif.


    Kurzum ein Genion S in einem Barren-Monochrondisplay-Handy ist eine ganz gute Partie auf langen Reisen ohne gesicherte Stromversorgung oder bei Ausflügen / Wanderungen ins Grüne.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Wenn man aus seiner Homezone heraus ins deutsche Festnetz anruft sind es sogar sehr humane 3 Cent pro Minute. Das ist dann sogar mehr als nur Notfallhandytarif.

    ... und je nachdem ob Bedarf besteht oder nicht , aus der Homezone gespräche in die EU festnetze für 0,09€uro ,was ja in aktuellen Tarifen nur über Zusatzpack's zu lösen ist ! , oder ungeheuer Teuer wrd 29/39 Cent

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    UMTS muesste eigentlich mit SIM Karten ab so 2006 auf jeden Fall funktionieren. Wenn du wirklich eine absolute Uralt-Karte hast geht vielleicht doch ein Kartentausch auf Kulanz.


    Hallo.
    Ich habe hier noch eine alte Viag-Interkom-SIM von Anfang 2000 die kann auch schon UMTS. Allerdings war es bei mir notwendig daß ich mich einmal manuell ins UMTS-Netz einbuche, also Netzwahl am Handy auf "Nur UMTS" und dann manuelle Netzwahl. Seitdem geht das automatisch.


    Fage:
    Ich habe noch einen Altvertrag (O2O mit 0 Euro Grundgebühr), Datennutzung habe ich kürzlich online auf die Tagesflat umgestellt, vorher war da noch die Grundeinstellung aktiviert mit der Abrechnung von 9ct pro 10KB.... :eek:
    Nun bräuchte ich noch eine neue SIM-Karte da die alte nicht ins neue Handy (Smartphone) passt und habe zwei Optionen:
    Die vorhandene Karte durch eine neue SIM ersetzen oder zusätzlich eine Multi-SIM bestellen. Das hätte den Vorteil daß ich das alte Tastenhandy mit der alten Karte noch weiter nutzen könnte, z.B. für Notfälle. Das ist nämlich noch so ein Teil bei welchem der Akku knapp 4 Wochen durchhält! :top:


    Ist die zusätzliche SIM bei diesem Altvertrag wirklich kostenfrei, also ohne monatliche Gebühr? Das Online-Portal von O2 schweigt nämlich leider zu diesem Thema, da erfahre ich die Gesamtkosten wohl erst wenn ich auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" klicke...
    Den alten Vertrag möchte ich auf jeden Fall behalten, außerdem wird meine mobile Datennutzung im Moment so im Bereich von 0 liegen da ich dort wo ich das Handy brauche überall kostenloses WLAN zur Verfügung habe und das Gerät fast nur für Telefonie verwendet wird.


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!