o2 Genion S ohne Handy für 0 Euro: im Verbrauchscheck wird 1GB Datenvolumen angezeigt

• Moin,

habe einen alten Genion S ohne Hand (sprich 0 Euro Grundgebühr) Der Vertrag ist aus 2008

Nun habe ich im Verbrauchs Check gesehen, das mir dort 0MB von 1GB angezeigt werden. Hat o2 den Altverträgen 1GB Datenvolumen geschenkt?

Oder ist das ein Anzeigefehler?

Gruß und Danke

• Ah ok, ist finde ich etwas verwirrend dann in der App/Übersicht

Wenn man ja nix gebucht hat, dann sollte da auch 0MB von 0MB stehen.

Dank dir

• Ich hab selber noch 2 solcher Verträge. Eine nutze ich aktiv, um mich auf einer Festnetzrufnummer kostenlos über den "Standart" Telekom DSL Tarif mit Festnetzflatrate
    gratis anrufen zu lassen. Bzw. ich halte biete damit die Möglichkeit, mich kostengünstig
    über Festnetz anzurufen.

Für was hast Du diesen Vertrag noch ? Außer dass man ein Vertragsverhältnis mit O2 hat
    bringt der doch im Zeitalter von Handyflatrates nicht mehr so viel ?

• Ich hab auch noch zwei von den Dingern, von 2007. Benutze sie eigentlich gar nicht mehr. Homezone kann ich nicht mehr brauchen, weil ich umgezogen bin und kann sie nicht ohne weiteres ändern.
    Eine Karte habe ich in einem 'Notfallhandy' für meine Freundin, was aber eigentlich nie benutzt wird. Hat halt den Vorteil, dass die Karte nicht 'ausläuft' und man im Notfall nicht ohne Verbindung da steht.
    Habe Anfang des Jahres beide Karten gekündigt, weil ich mal aufräumen wollte mit meinen Karten. Daraufhin hat mich ein netter Herr angerufen und mir einen o2 Tarif mit zehnfachem Datenvolumen angeboten. Den kann ich aber grade nicht brauchen. Habe mich aber bequatschen lassen, sie doch zu behalten, weil man ja als Bestandskunde immer mal wieder tolle Tarife angeboten bekommt :p

Also: Schublade.

• Die Tagesflat gilt jetzt auch in der EU, also 1 GB pro Tag in Roaming, das ist kein schlechter Preis, die alten Verträge könnte man also in Urlaub noch nutzen.

• Genion S und O2O sollte man unbedingt behalten, weil man möglicherweise mal über deren Verlängerung in einen anderen Tarif (derzeit z.B. Free S) attraktive Konditionen erzielen kann. Attraktivitätssteigernd kommt hinzu, daß man bei beiden 1 oder 2 kostenfrei mitlaufende Multicards anfordern kann, für die ausschließlich der Anschlusspreis fällig wird. Bei der oben erwähnten Verlängerung in einen anderen Tarif laufen die Multicards nach wie vor kostenfrei mit.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Genion S und O2O sollte man unbedingt behalten, weil man möglicherweise mal über deren Verlängerung in einen anderen Tarif (derzeit z.B. Free S) attraktive Konditionen erzielen kann. Attraktivitätssteigernd kommt hinzu, daß man bei beiden 1 oder 2 kostenfrei mitlaufende Multicards anfordern kann, für die ausschließlich der Anschlusspreis fällig wird. Bei der oben erwähnten Verlängerung in einen anderen Tarif laufen die Multicards nach wie vor kostenfrei mit.

Hmm. Wie ist das jetzt wenn ich so einen Vertrag auf Multicard umstelle? Ist die Multicard dann ohne monatlichen Grundpreis, also fällt nur die Bereitstellungsgebühr an?

• Habe auch Genion S oH Verträge laufen und mir ist auch aufgefallen das die 1GB aufgebucht haben . Allerdings geht nirgendwo hervor das das eine Dayflat ist. Abgesehen davon das die SIM Karten max. UMTS können. Bei mir buchen die sich sogar nur mit Edge ein...und das es sich um die großen Sim Karten handelt die Chipmäßig nicht in die aktuellen Geräte passen und auch technisch tlw. nicht unterstützen

O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!