Eplus + 3650 + MMS geht nicht (mehr)!

• Hallo Leute,

bei mir und in meinem Bekanntenkreis (alles 3650 + EPlus) funktioniert das seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Davor ging es ohne Probleme.

Die (Business-)Hotline weis von nichts und die Technik stellt sich auch jedesmal wieder dumm, obwohl bereits ein Technikmitarbeiter zugegeben hat, dass die Probleme bekannt sind und an einer neuen Software auf den Servern liegen sollen.

Mit einem T-Mobile MDA und einer Fremdsoftware können ohne weiteres MMS vom Eplus Netz in das Eplus Netz versendet werden. Also liegt es nicht daran, dass es derzeit überhaupt nicht gehen würde. Es liegt wirklich an der Kombination 3650 und Eplus. Das was dann beim Empfänger ankommt ist eine MMS mit einer Größe von 1kB oder ein Link ins Internet zum Abholen der MMS...

Ganz tolle Leistung von Eplus! Wirbt im ganz großen Stil mit dem 3650 und dann funktioniert es damit nicht einmal!

Kann irgendjemand derzeit bei Eplus mit dem 3650 eine MMS versenden und vor allem: kommt sie auch komplett beim Empfänger an?

• 3650 + E-Plus

Hallo!

Hab mir am 31.5. noch schnell das MMS-Startguthaben für meinen Mitarbeiter-Vertrag und einen meiner Privat-Verträge aktivieren lassen, hab jetzt fast die kompletten 50 Euro aufgebraucht und alle MMS sind bei meiner Freundin (auch E-Plus, 3650) komplett angekommen, sogar ziemlich schnell...
    Übrigens ne tolle Sache daß das 3650 die MMS im Hintergrund verschickt und man währenddessen schon was andres machen kann :)
    Ich weiß aber jetzt schon daß ich sobald das Startguthaben aufgebraucht ist den MMS-Versand rapide einschränken werde, ist einfach noch zu teuer die Schweinerei...
    (Ok, für die Netzbetreiber ist es natürlich gut und für meinen Job *smile*)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!