Telekom Vertrag - Router mit DynDSN

  • Hallo - ich suche für meinen Telekom Vertrag einen Router, der neben Port Forwarding auch
    "DYNDNS" unterstütz. Dies muss zwingend auch den Anbieter "selfhost.eu" unterstützen.


    Ansonsonsten gibts keine hohen Anforderungen. UMTS reicht aus. Mit Akku wäre gut, alternativ wäre aber auch ein Gerät mit Netzteil (5 Volt USB) akzeptabel.


    Die DLINK DCS-942 L Kamera hintendran unterstütz zwar "DYNDNS" - der Provider Eurohost.eu lässt sich auch anlegen, nur leider funktioniert die Adressweitergabe nicht.


    Brauch das ganze zur Überwachung einer Gartenhütte über Mobilfunk.

  • Bevor man sich hier überhaupt auf die Suche nach einem Router macht, sollte man erst mal checken, ob der mobile Tarif überhaupt eine öffentliche IP Adresse beinhaltet. Normalerweise bekommen nämlich Mobilgeräte eine private IP und der Provider macht NAT. Bei einer solchen Konstellation ist auch ein Router mit DynDNS und Port Forwarding nutzlos.


    Um diese Probleme zu umgehen, würde ich mir eine Kamera suchen, die nicht auf direkten Zugriff angewiesen ist (sofern es so etwas gibt) und/oder die Bilder irgendwohin pusht. Das würde allerdings wiederum sehr viel Traffic bedeuten.

  • Warum nutzt Du nicht https://de.mydlink.com/entrance . Wenn die Kamera MyDlink oder DynDNS selbst schon kann, ist es unnötig, dieses am Router einzurichten. Hier muss der Router nur mehr NAT unterstützten. Das sollte bei den hier aufgeführten LTE/UMTS Geräten, außer den USB Sticks, der Fall sein: http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/work/all-products


    Davon abgesehen: Akku? Akku LTE Router halten max 10 Stunden und unterbrechen meist auch die Verbindung um Traffic zu sparen.

  • Den DDNS Dienst von D-Link kenne ich. Nur hab ich damit ein Problem, dass der Kamerahersteller quasi auf meine Kamera kommt, wenn ich seinen Dienst nutze.
    Das ist mir persönlich etwas zu viel "Datenfreigabe".


    Ich will den DDNS Dienst bewusst getrennt vom Kamerahersteller halten.


    Akku ist für mich deswegen interessant, weil so ein Gerät ja auch sparsamen Stromverbrauch
    ausgelegt ist. Einen Bleiakku habe ich, Laderegler und Solarzelle sind auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!