Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Verstehe, irgendwie bin ich von deinen 3-4Gb tendenziell zu weit weg, scheinbar bin ich kein Heavynutzer, obwohl ich mich so sehe!
    Die 6Gb haben nie ausgereicht ohne Stream on, ich bin irgendwie zufrieden.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn man zufrieden ist, hat man auf jeden Fall alles richtig gemacht. ;)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Ich war seit 1999 E-Plus Kunde, später bei o2. Das ich für den Preis, den ich gezahlt habe, kein Premiumangebot erwarten konnte, war mir klar und ich habe mich bewusst immer wieder, zuletzt für o2 entschieden. Für meine Region und meinen Einsatzzweck war das Preisleistungsverhältnis stimmig. Ich hatte zuletzt 4 Anschlüsse bei o2, 3 davon aktiv genutzt. Ich bin vorwiegend in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt unterwegs.


    Seit die Zusammenlegung der Netze begann, hatte ich immer wieder Probleme - eingeschränkte Erreichbarkeit, mehrere Anwahlversuche für Telefonie, schlechte oder keine Datennutzung möglich. Die habe ich, zwar mit wachsendem Unmut, aber doch hingenommen. Seit September 2016 war die Nutzung von 2 der 3 Karten dann gar nicht mehr sinnvoll möglich. Ob Telefonie dort funktionierte, war rein zufällig. Grund war eine Störung an einer Basistation (einzige Basisstation für einen Ort mit 2500 Einwohnern, nur EDGE) bei o2 auch bekannt und in der Netzkarte angezeigt. Über Wochen konnte mir niemand sagen, wann die Störung behoben wird. Die Kontaktversuche zu o2 waren mühsam - Chat und Hotline chronisch überlastet oder gar nicht erreichbar. Im November habe ich o2 mit einer Frist von 3 Wochen mit außerordentlicher Kündigung gedroht, falls das Problem nicht behoben wird. Eine ablehnende Reaktion erfolgte erst Ende Januar, wobei der Antwort zu entnehmen war, dass der Bearbeiter maximal die Hälfte meines einseitigen Kündigungsschreibens gelesen haben konnte. Seit dem beschäftigt sich ein Anwalt damit.
    Die Lastschriften habe ich zurückgebucht, so dass ich Ende Juni 2017 einen entsprechenden offenen Forderungsstand bei o2 hatte. Seit wenigen Tagen habe ich nun ein Guthaben, warum auch immer. Informationen dazu an mich oder den Anwalt - null.


    Die drei Rufnummern habe ich zu Vodafone portiert. Hier zahle ich mit 50 Euro doppelt soviel wie bisher. Aber hier funktioniert auch alles was ich benötige zuverlässig. Deshalb ist es mir den Preis wert. Bei o2 waren 2 der Anschlüsse Allnetflats zu 0 Euro/Monat. Aber ein kostenloses Produkt nützt mir nichts, wenn ich es nicht funktioniert.


    O2 kommt für mich für lange Zeit nicht mehr in Betracht.

  • Heute erfahren:
    2 Arbeitskollegen (originale O2-Verträge zum vollen Preis, Blue irgendwas, eigentlich Kunden wie sie sich O2 nur wünschen kann) sind ohne Zutun durch mich Hals über Kopf von O2 weg. Verträge waren zum Glück monatlich kündigbar.


    Hauptgrund war nicht einmal die von ihnen als schlecht (aber nicht katastrophal) empfundene Netzqualität, sondern das unseriöse Geschäftsgebaren von O2. Besonders z.B. die Weitergabe vieler persönlicher Kundendaten an externe Drückerkolonnen, welche dann telefonisch versucht haben, Tarife zu upgraden oder zusätzliche Dinge zu verkaufen, ist ihnen sauer aufgestoßen.
    Weiterhin ist der schlechte Support, welcher wegen der Netzschäden gelegentlich kontaktiert wurde, sehr negativ aufgefallen (z.B. extreme Wartezeit).


    Beim neuen Netzbetreiber zahlen beide übrigens dasselbe wie vorher bei O2, und erhalten mehr Leistung. Rückholangebote von O2 zum Dumpingpreis haben beide nicht angenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Heute erfahren:
    Rückholangebote von O2 zum Dumpingpreis haben beide nicht angenommen.


    Hübsch ! :);) , und was will Goyale uns damit sagen ? :D

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF Hübsch ! :);) , und was will Goyale uns damit sagen ? :D


    Ich habe einfach nur Tatsachen, welche ich heute erfahren habe, wiedergegeben. Nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe einfach nur Tatsachen, welche ich heute erfahren habe, wiedergegeben. Nicht mehr.

    So ein Quark. Du immer mit deinen auf O2 beschränkten, selbsterfundenen "Netzschäden. Und natürlich geht es dir nicht um vorurteilsfreie Dokumentation aller möglichen Probleme aller möglichen Netzbetreiber und Provider, sondern um irgendeinen höchstprivaten Zorn innen in dir drin, der nach wie vor an dir nagt. Ein Glück für uns, das die Allerallermeisten nicht so nachtragend sind und irgendwas noch jahrelang bei jeder Gelegenheit öffentlich breittreten.


    Ist ja schon seltsam, daß deine Bekannten jahrelang diese aufdringlichen O2-Werber ertragen haben und fast noch seltsamer, daß ihnen das mit jemand so Involviertem, Engagiertem und Fähigen wie dir passieren konnte. Fast noch seltsamer, daß wir keinerlei Umwerbungsversuchen ausgesetzt sind. Haben die Bekannten da vielleicht die Häkchen für Eigen- und Fremdwerbung gesetzt gehabt und auch du hast sie nicht tatkräftig unterstützt, die Häkchen mit einem Federstrich wirksam zu entfernen?


    Wenn du sie schon hinsichtlich O2 hast zappeln lassen und nicht auf mögliche Ersparnisse hingewiesen hattest, so hast du doch hoffentlich wenigstens bei den neuen Verträgen unterstützt, damit sie altbekannten, vollbezahlten Nichtleistungen fürderhin als nichtmal teurere Vollleistung beziehen können.


    Naja, warten und erwarten wir eben die nächste O2-Gruselgeschichte mehr oder minder Nahestehender aus deiner Feder...

    Je suis Charlie

  • Ich bin jetzt kein 'aktiver' O2 Kunde ( nur alten O2o Schubladenvertrag). Und Netz und Service finde ich auch nicht besonders. Aber dass ich von Drückerkolonnen oder anderen O2 Werbeanrufen belästigt worden wäre, kann ich nicht sagen. Wobei ich auch immer die Verwendung/Weitergabe meiner Daten zu Marketingzwecken bei allen meinen Verträgen untersage. Ansonsten stimmt man ja der Weitergabe an Drückerkolonnen zu. Das ist aber kein O2 Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!