Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

• Habe jetzt auch meinen O2 Blue All-in L Flex (2015), bestellt über Tarifhaus, gekündigt.
    Gründe sind unter anderem dass die Umstellung auf EU Basic Roaming sehr hakelig war und die Netzversorgung außerhalb des Berliner Speckgürtels sehr mager ist, das zweite überwiegt ganz schön.
    Da ich dienstlich Vodafone habe, habe ich mich jetzt für Telekom entschieden, hier hat mich das StreamOn sehr gereizt und Dank meines Entertain Anschlusses spare ich ja immerhin 10€.

Cheers
    Baumschueler

• Die angebotene Leistung (Fullflat ,4GB, EU-Roamingflat, Multicard) war umfassend und gleichzeitig günstig. Hinzu kam noch, daß es sich als originaler O2-Tarif entpuppte, der ansonsten wesentlich teurer war. Für einige waren dann die O2 Vorteile wie Kino zum halben Preis und sonstige Aktionen interessant, für andere, daß auch die Free-Option mit weiterlaufendem 1 Mbit/s gebucht werden konnte, von Goodies wie Napster, Zusatzdatenvolumen und ähnlichem ganz zu schweigen. Als O2 die Free-Option bei Tarifhauskunden gekündigt hat, haben einerseits Kunden Tarifhaus insgesamt gekündigt und andererseits erst mitbekommen, daß man Free-Tarife mit vergleichbaren Leistungen auch stark rabbattiert bekommen kann. Daß die Free-Buchung später wieder möglich, war dann nur noch eine Randnotiz, denn sie können es ja jederzeit wieder kündigen, was einem während der 2 Jahr im Free S nicht passieren kann. Daß Kündigungsfristen und Preise gleichermaßen erhöht wurden, hat Tarifhaus dann sicher auch nicht gerade beflügelt.

Je suis Charlie

• Bei mir war der Hauptgrund, das mir auch der dollste Tarif (hatte nur den "normalen" mit 4GB für 16,99€) nichts bringt, wenn das Netz seit Monaten ziemlich massive Störungen hat.

Als Tarifhaus gestartet ist ging das Netz noch soweit, aber seit Anfang 2017 war o2 dann mehr nicht nutzbar, als nutzbar, was dann irgendwann in der Konsequenz trotz toller Konditionen zu einer Kündigung meinerseits geführt hat.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• War alter VIAG Interkom-Kunde der ersten Stunde. Habe schon das Swisscom-Roaming und das geschickte Erweitern der HZ auf eine ganze Großstadt mitgemacht.

War bis zum Kauf von Eplus durch O2 gerade noch mit O2 zufrieden, auch wenn das Datennetz bescheiden war (was mir aber relativ egal ist, weil ich unterwegs Daten nur sporadisch nutze).

Seit der Zusammenschaltung beider Netze ist das mobile Telefonieren bundesweit gefühlt viel schlechter geworden. Ich kann mich nicht mehr 100% darauf verlassen, dass ich telefonisch erreichbar bin (wenn ich das sein muss; z.B. bei der Bereitschaft).
    Deshalb bin ich nach geschätzten 17 oder 19 Jahren bei VIAG Interkom/O2 jetzt seit Anfang Juni bei einem Wettbewerber von O2. Die Telefonie-Probleme sind seitdem Geschichte.

• Mein o2 Vertrag ist mittlerweile deaktiviert.
    Das tolle, jetzt habe ich keinerlei Zugriff mehr auf das System, kann also nicht mal mehr meine Rechnungen herunterladen.

Einloggen funktioniert zwar, aber es kommt jetzt nur noch:
    "Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."

Bis vorgestern stand da halt nur, das der Vertrag deaktiviert wäre.
    Rechnungen konnte man aber problemlos herunterladen.
    Glückwunsch o2 zu dieser grandiosen IT-Leistung mal wieder :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gottseidank, jetzt bist du endlich weg von O2! :top: :top: :top:

Boah, was war das nur für ein dauernörgelnder Kunde! Ich glaube bei O2 knallen heute auch die Sektkorken.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile ... Ich glaube bei O2 knallen heute auch die Sektkorken.

Wegen einem Kunden?
    Steven war früher ein glühender Verfechter von O2.
    Ich kann seinen Unmut nachvollziehen.
    Auch wenn ich nur manchmal von O2schen Unzulänglichkeiten betroffen bin.
    Die letzten 4 Tage konnte ich keine netzinternen Nummern anrufen.
    Über den Online Check konnte das Problem gelöst werden.

• Mit dem was er über O2 sagte und er hatte ja auch Probleme mit dem Netz, war es durchaus nach vollziehbar. Ich hätte mir die Unzulänglichkeiten als zahlender Kunde nicht bieten lassen über den Zeitraum. Allerdings ist es bei ihm nicht mit dem Wechsel getan. Wenn er die erste Rechnung bekommen hat, wird er wieder hier abgehen im Forum. Insofern ist bei ihm eher das Problem das er sich mit nichts arrangieren will.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Allerdings ist es bei ihm nicht mit dem Wechsel getan. Wenn er die erste Rechnung bekommen hat, wird er wieder hier abgehen im Forum. Insofern ist bei ihm eher das Problem das er sich mit nichts arrangieren will.

:top: :top: :D;) , Kommentar des Monats .... trifft es auf den Punkt .... egel wie es ist manche sind immer ( mit sich selbst ? ) unzufrieden !....

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!