Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Mythos, mehr nicht. Mit Edge geht auch nichts.


    Och jo?
    Eben erlebt, an einer Stelle in Siegen wo nur 2G ist (Funkschatten 3G/4G):


    Down: 0,18Mbit Up: 0,16Mbit


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Vodafone war für mich eine Überlegung wert nach den Wegfall der 50GB Option bei o2, aber deren LTE Netz ist hier in der Region noch schlechter ausgebaut als das von o2.


    Das ist hier auch das Problem.
    Vor allem das viele 2G im Umland, oder auch teilweise Orte wo Netzsuche ist.


    Die Telekom hat an fast allen der 2G/Netzsuche-Orte LTE anliegen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Seit 2001 Kunde dort, andere geworben...


    Letztes Jahr wurde ich abgezockt durch einen Drittanbieter (waren nur 10 Euro ), o2, teltarif.de interessierten sich nicht dafür, dafür aber die Stiftung Finanztest. Ich bekam irgendwann irgendwie mein Geld wieder. Allerdings war der Zeitaufwand absolut unrealistisch zum tatsächlichen Aufwand. Daher die erste Kündigung plus Umstellung auf Rechnung per Post um Kosten zu verursachen.


    Ich war kurz davor einen Flashmob zu organisieren der fleißig fremnetze anruft um die IC Gebühren die O2 entstehen in die Höhe schnellen zu lassen. Da mir die Arroganz die mir entgegen kam, unglaublich war... Das mir dann aber doch zu weit. Plus andere Anbieter sind keineswegs besser, und man kann ja mittlerweile selbst über das Portal den Dreck der 3. Anbieter deaktivieren.


    Durch diese Kündigung 6x5 Euro bekommen, dann das Chaos mit der Erreichbarkeit und Hotline Zeiten Einschränkung, das ist für mich nicht hinnehmbar, die Hotline muss nicht 24/7 erreichbar sein, wenn die Leitung aber glüht und man die Zeiten der Erreichbarkeit kürzt ist für mich nicht hinnehmbar, keine Mail Erreichbarkeit ist absolutes no Go für mich, ich warte doch nicht im Chat oder am Telefon, ich möchte etwas nachweisen können bei Bedarf.


    Nach den 6x5 Euro wieder gekündigt. Und wieder 6x5 Euro versprochen bekommen. Das klappte wohl aufgrund der ersten 6x5 Euro nicht, ein Moderator hat es angeblich gefixt, geht auch nicht...


    O2 war auch nicht über das Forum im Stande mir die Kündigung wieder zu aktivieren, 10 oder 12 Tage keine Reaktion außer die O2 Experten die scheinbar nicht arbeiten gehen da sie rund um die Uhr dort die Arbeit für O2 machen.


    Also wieder online gekündigt und in Hamburg zig Fach angerufen und die Kündigung bestätigt...


    Anruf ob ich 6x 7 Euro 50 möchte = Nein möchte ich nicht.



    Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, das muss ich sagen.


    Aber irgendwann ist das Fass dann Mal voll.


    Aktuelle Probleme, Anrufer beklagen ich klinge abgehackt, eingehende SMS mit Hinweis auf verpassten Anruf (vor 3 Wochen zum Glück dass letzte Mal)


    Langsames h+ mit 1.x Mbit, Upload teilweise nicht messbar.


    Mein Telefon wechselt ab und an Mal nicht zurück von Edge ins HSDPA Netz und hat dann 0 Daten.


    Kein LTE Ausbau bisher, steht auch nirgends das kommt.


    Wird wahrscheinlich auch Telekom werden da ich hier Telekom Hybrid nutze und weiß der Empfang passt, und bei Problemen auch geholfen wird. Außerdem stößt mir Vodafone ihre blöde Werbung noch sauer auf, die die wie ein amtliches Dokument aussah.


    Außerdem wollen die mir immer Kabel Internet verkaufen per Post, obwohl sie hier keine Leitungen haben.


    Zurück zu O2? Vorläufig nicht vorstellbar, für mich hat Telefonica aktuell ein Geschäftsgebaren wie damals Tele 2, tricksen und ausnutzen der rechtlichen Möglichkeiten bis ins kleinste Detail.


    Dann müsste Telefonica auch grundlegend im Netz hier, und Service um 180 Grad drehen.

  • Ich habe Mai 2016 meinen seit 2010 mit dauerhaft aktiven 1GB Paket laufenden Prepaid-Vertrag hauptsächlich wegen des Roamingbetrugs (0+5,95=23) gekündigt und bin zu Vodafone Prepaid gewechselt.


    Dank des guten E-Plus LTE hatte ich früher netztechnisch kaum Probleme. Nachdem die O2 kunden ins prächtige E-Plus 3G gelassen wurden ging die Netzqualität spürbar zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Mythos, mehr nicht. Mit Edge geht auch nichts.


    schön wie du das auf ganz Deutschland skalierst :rolleyes:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich komme viel in Deutschland rum und ich muss unparteiisch gestehen:
    Die Telekom hat mit Abstand das beste Netz! Ich hätte quasi überall Netz ob in Metropolregionen oder Rudis Dörfle wo die Aasgeier grasen.


    Vodafone ist 2G mäßig auch gut dabei, für mehr reicht es dann doch nicht mehr. Denn, VF hat hohe Auslastungserscheinungen.
    Telefonica ist nichts wahres, ob Netz technisch oder auch Service. Gerade letzteres ist dort absolute Banane!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    schön wie du das auf ganz Deutschland skalierst :rolleyes:


    Wenn es an vielen unterschiedlichen Gegenden so ist, ist es auch bundesweit so. Da kannst du noch so oft mit den Füßen stampfen.

  • Ich kann euch alle etwas verstehen. O2 hat eben seine Hotspots und man bekommt wofür man zahlt.


    Ich habe damals in einer kleinen Stadt gewohnt, eher am Rand. Die Stadt liegt im Heidekreis in NDS und nur die Telekom hatte damals dort eine vernünftige Versorgung. Damals war ich bei Congstar und konnte sogar das LTE-Netz mit dieser nutzen.


    Danach bin ich umgezogen nach Hamburg und ich habe auch die negativen Seiten des Telekom-Netzes kennengelernt. Indoor nur Edge und teilweise schlechte Sprachqualiät, sodass ich ans Fenster musste. Sobald ich das Haus verlassen habe, lag wieder feinstes LTE an.


    Da ich nun jedoch eine All-Net Flat benötigte und dort preislich nur ein Driliisch Pendant im O2-Netz in Frage kam, wechselte ich zu DeutschlandSIM und war begeistert, denn das Netz bot in meinem Dunstkreis die Funktionen die benötigte. Feinstes LTE überall im Haus, VoLTE und keine abbrechenden Gespräche.


    Was ich damit sagen will? Es gibt keine Pauschalen Aussagen. Jedes Netz kann für einen Nutzer an seinem jeweiligen Standort das Beste sein. Durchschnittlich ist natürlich das Telekom-Netz am Besten, aber auch am teuersten.


    Ich bin jedoch zufrieden, weiß was ich für den Preis erwarten kann und wechsel nun sogar direkt zu O2 in den Free 15 und binde mich für zwei Jahre. Das ist zwar mein aller erster Laufzeitvertrag, aber für 14,99€ im Monat kann man einfach nicht viel falsch machen meiner Meinung nach.


    Alle die hier Probleme mit O2 haben und jahrelang Kunde waren, wünsche ich viel Glück und Ruhe bei ihrem neuen Anbieter. Das wichtigste ist doch das jeder das für ihn persönlich am Besten funktionierende Netz findet. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wenn es an vielen unterschiedlichen Gegenden so ist, ist es auch bundesweit so. Da kannst du noch so oft mit den Füßen stampfen.


    Und das von einem der angeblich nie aus seinem Dunstkreis rauskommt und sich ohnehin nicht dafür interessiert wie die Situation in anderen Regionen ausschaut? Denn wenn hier wer im Forum Postet, das o2 Netz in Musterstadt macht seit Wochen Probleme kommt von dir nur: Was interessiert mich das, da bin ich nie und bei mir läuft es astrein.
    Sorry, damit hast du dich gerade selbst ins Abseits gestellt und das Beste: Du merkst es nicht mal :D

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Seit der Zusammenlegung hat die Netzqualität hier in Bayern spürbar abgenommen.
    Mag sein, dass es in Großstädten teils noch akzeptabel ist, aber sobald man aufs Land rauskommt geht nicht mehr viel.
    Hab zwar recht gute Konditionen (o2 Business mit 5GB für 26€ im Monat), aber wenn man nicht mal in einem Gebäude in einer 120.000 Einwohner-Stadt Empfang hat, ist das ein Armutszeugnis.


    Ich jedenfalls hab gekündigt, leider endet die Laufzeit erst nächstes Jahr.

  • Ich bin mit meiner geschäftlichen SIM-Karte zu Vodafone CallYa Smartphone International gewechselt, weil das O2-Netz nicht nur lahm, sondern vielerorts völlig unbenutzbar war und teilweise weiterhin ist. Für mich relevante, betroffene Orte sind Berlin im Bereich des Bahnhof Zoo, der Stuttgarter Flughafen und Tübingen. Tübingen ist bis heute eine Katastrophe und mangels Standortgenehmigungen auch keine Besserung in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!