Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich glaube das im Falle von Goyale einfach nur Neid das Problem ist.
    Er würde gerne die günstigen Preise im Telefonica-Netz zahlen,aber leider gibt es bis ihm ja Probleme mit dem Netz. :(
    Wenn er nicht in den Genuss von Drillisch Discountern etc. kommen kann, dann soll es auch kein anderer haben.

Toll, da biegt sich jeder die Welt zurecht, sodass es für ihn immer besser aussieht als für den anderen.
    Derjenige der 40 bis 75 euro für 3 bis 6gb bei der Telekom zahlt will genauso dominieren, wie derjenige der sagt pah das ganze kriegt man auch für 10 euro bei Drillisch.
    Festhalten muss man nur, dass das Netz lokal je nach Ort viele Stärken, aber auch schwächen hat, nur seit dem anfang der Netzzusammenlegung sind die Probleme irgendwie massiv geworden, nicht nur hier, man liest über Berlin, Stuttgart und andere Orte mit teils massiven Problemen.
    Wer 10 euro zahlt bei Drillich für den mag es ok sein, hier und da das Netz nicht nutzen zu können, doch wir hier sind doch letzten endes keine Standardnutzer, es ist ok wenn beispielsweise newage o2 nur 20 euro zahlen mag und dafür auch einschränkungen akzeptiert, doch ich habe schon schon immer viel mehr gezahlt, auch damals als mobile Daten so teuer waren, dass man das ganze nur via Blackberry und seiner starken komprimierung nutzen konnte, sodass man auch mit 10mb und später 30mb hin und wieder das internet nutzen konnte.
    Ich bin schon immer in dem E Netzen unterwegs gewesen und ich nutze auch Dienste wie Multicard und andere Dinge. dann bleiben meistens nur die direkt Netzbetreiber, zumal ich bei Problemen den Service auch zu schätzen mag und da hat o2 in allen Punkten teils massiv nachgelassen, ich zahle aber keine 10 euro, sondern viel viel mehr, sodass ich erwarte, das es funktioniert, dies ist bei mir lokal nur noch bei der Telekom derzeit gegeben, auch Vodafone kann man hier in die Tonne kloppen, wobei die bis heute in den Bereichen, wo ich bin Lte auf 2600mhz ausgebaut haben. nur halt nicht direkt die Gebiete, die ich brauche.
    Ich habe in den letzten Jahren gemessen, an dem was euch das scheinbar wert ist, viel viel mehr Geld bei o2 gelassen, dafür erwarte ich auch etwas, o2 liefert das nicht mehr, daher ist ein Wechsel zwingend gewesen.
    Wenn die Netzzusammenlegung komplett abgeschlossen ist und o2 mit der angeblichen Performance Trimmung mit der man 2018 anfangen will fertig ist, dann teste ich gerne nochmal das Netz, das wird ende 2019 bei mir sein, weil ich gerade meinen Telekom Vertrag, welchen ich parallel zu meinen o2 vertrag nutze verlängert habe. Bald ist die o2 Karte abgeschaltet, das ist aber keine Einbahnstraße, sollte ende 2019 das Netz wirklich optimiert sein, kann man o2 ja wieder ne Chance gebern, aber derzeit ist das für anspruchsvolle Nutzer keine Option.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Er würde gerne die günstigen Preise im Telefonica-Netz zahlen,aber leider gibt es bis ihm ja Probleme mit dem Netz. :(
    Wenn er nicht in den Genuss von Drillisch Discountern etc. kommen kann, dann soll es auch kein anderer haben.

Er hat sicherlich keine Probleme mit dem Netz, die liegen ganz woanders.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Telekom nutzen unter den Otto-Normal-Verbrauchern eh nur die Rentner und Alten. Junge Leute entscheiden sich zu über 80% für O2, einige wenige noch für Vodafone.

Woher kommen die Zahlen?
    Ob Telekom oder Telefonica hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Oder meine ganzen Anfang 30er sind schon Rentner und wissen es nicht, weil diese Telekom haben und o2 aufgrund der Monatelangen Probleme gekündigt haben.

Nunja, sei es drum, eine sinnvolle Diskussion ist auf diesem Niveau sowieso nicht mehr möglich.
    Aber es ist erstaunlich, wie schnell man von der Schublade "o2-Fanboy" (bis ungefähr April) in die Schublade "Telekom-BOT" verschoben wird, nur weil man gekündigt hat :top:

Zitat

Goyale erzählt doch ständig irgendwelche Anti-O2 Märchen. Das ist ja nichts neues. Der Typ hat einfach einen Dachschaden.

Das sagt der richtige hier :D:D:D

Zitat

Jetzt fang nicht auch du noch an, dich von der Sachlichkeit zu verabschieden :(

Kein Wunder das TT kaum noch Beachtung findet, Abseits der Teltarif-Redaktion.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Goyale erzählt doch ständig irgendwelche Anti-O2 Märchen. Das ist ja nichts neues. Der Typ hat einfach einen Dachschaden.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Er hat sicherlich keine Probleme mit dem Netz, die liegen ganz woanders.

Tolles Niveau.
    Sind wir hier im Kindergarten?

• Ich kann Gegenwind vertragen ;) .

Interessant ist aber gerade bei surfmobile, dass er als O2- Fan jetzt bei der ersten besten Gelegenheit über den Umweg Free ins Netz von D1 und D2 gewechselt ist. Ist offensichtlich selbst ohne LTE noch besser als O2 mit LTE...

Schlimm finde ich nur, dass er jetzt seinen 25*24€-Schaden (der nutzlose O2-Tarif) versucht, seinen Eltern aufs Auge zu drücken :flop: .

Insider mit Bedarf an viel Traffic kümmern sich sowieso anders und kommen für unter 20€ monatlich mit unbegrenztem Traffic/ ohne Bandbreiteneinschränkungen ins D2-Netz mit LTE (Telefonie extra). Oder für dasselbe Geld ins D1-Netz (aber nur mit 7,2MBit/s, aber auch mit LTE, Telefonie auch extra).

• Ja,du hast Recht.Das kann man anders ausdrücken.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Es soll doch jeder den Netzbetreiber nutzen, den er persönlich für sich am besten findet.
    Mir persönlich ist das komplett egal, wer von den TT-Usern bei Telekom, Vodafone oder Telefonica ist, da ich mit keinem hier in persönlichem Kontakt stehe, und es so irgendeine Bedeutung für mich hätte :)
    Ich denke, den allermeisten hier dürfte es nicht groß anders gehen.
    (Selbst wenn... in Zeiten von Allnet-Flats ist es sowieso total egal)

Sowohl Telekom als auch Telefonica haben ihre "Daseins-Berechtigung".

Jemand der in einer Region wohnt, wo o2 gut versorgt und auch Telefonie/Internet funktioniert, ist natürlich mit einem o2 Tarif mit 60GB für 20€ gut bedient
    (wozu man aber fairerweise sagen muss: Das bekommt man höchstens per VVL und ist auf das "goodwill" des Hotliners angewiesen).
    Auf dem Papier (offiziell) ist der Unterschied zwischen o2 Free, Magenta Mobil und Vodafone Red marginal.

Jemand der in einer Region wohnt, wo o2 nur unzuverlässig funktioniert, oder gar weit und breit nur 2G zur Verfügung hat, dem bringen die 60GB nichts, und dieser ist dann besser bei der Telekom/Vodafone aufgehoben, je nachdem wer dort 3G/4G anbietet.

Ganz vergessen werden auch Rabatte durch Kombi-Vorteile oder Magenta1.

TT hat mal die hohe Sachlichkeit, und das technische Interesse ausgezeichnet.
    Diese User sind aber seit Jahren verschwunden, und mittlerweile ist die Diskussionskultur hier oftmals nur noch vergiftet.

StreamOn, GigaDepots, Service und Hotspot Flats fallen in der Betrachtung auch immer komplett hinten runter.
    So ist dann einfach keine vernünftige Diskussion mehr möglich, wenn jeder meint, er hätte die Ultimative Antwort für JEDEN Nutzer, und jeder der eine andere Lösung sinnvoller findet ist nur dumm und ist noch nicht "bekehrt".

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Tja, dumm nur, dass die Kundenzahlen seit der Umstellung auf eine gemeinsame Zählweise nach der Fusion nun wieder stets nach oben zeigen. :)
    Kundenschwund bei O2? Wo gibt's denn sowas? :D

Telekom nutzen unter den Otto-Normal-Verbrauchern eh nur die Rentner und Alten. Junge Leute entscheiden sich zu über 80% für O2, einige wenige noch für Vodafone. Aber keine ist so blöd sein Geld an die Telekom zu geben und dann in der Peergroup wie der letzte Depp dazustehen, mit seinen 1,5 GB wo alle anderen mit dem Free15 kommen und streamen, streamen, streamen. Selbst wenn die 15 GB mal weg sind: Macht nichts, geht einfach mit 1 Mbit/s ohne LTE weiter. Da ist der Telekom-Typpie schnell der Outsider, wenn der immer zum nächsten WLAN-Hotspot hächeln muss. Das tut der sich vielleicht 2 oder 3 Monate an und dann holt der sich auch den coolen Free15.

Aber naja: Rentner leben heute immer länger, also ein paar Jährchen hat die Telekom noch. Dann wird es eng werden.

Also ich bin 27 und überlege nun von smartmobil (19,99 € im Monat, 3GB inkl. Multi-Card und 1 Monat Vertragslaufzeit) tatsächlich zur Telekom zu wechseln. Habe auch schon DSL bei der Telekom und mit Magenta Eins würde ich knapp 26 Euro für 3GB und StreamOn Musik&Video Max zahlen. Für das Netz ein fairer Preis. Ich hatte in der letzten Woche hier in Berlin zwei Erlebnisse die mich zu dem Schritt bewegt haben. Mit dem Taxi per MyTaxi App zum Berliner Hauptbahnhof. Zahlen mit der App? Leider mit O2 nicht möglich, da 0 Daten am Hbf durchkommen. Super Situation im Taxi...Gestern am Bahnhof Friedrichstr. wollte ich nur mal eben in der BVG App nach einer Verbindung gucken. Mit O2 leider nicht möglich...Das einzige was wirklich schade ist, ist dass die Telekom hier in der U-Bahn immer noch kein LTE ausgebaut hat. O2 hingegen schon.

• Wechselt doch einfach alle zur Telekom und lasst die Rest-O2'ler in Ruhe!
    Ich hab schon mehrfach gesagt: Alle, die über O2 motzen sollen abhauen! Raus mit Euch! O2 braucht dringend mehr Kapazitäten im Netz. Je mehr gehen umso mehr Luft haben die anderen wieder zum Atmen/Surfen. Es ist gut, dass welche freiwillig bereit sind das 10fache zu zahlen und so Kapazitäten im O2-Netz frei geben. Umgekehrt rum würden fallende Kundenzahlen O2 zu mehr LTE-Ausbau animieren.

Insofern will ich gar niemanden "bekehren". Ganz im Gegenteil: Alle Unzufriedenen sollen weg, weg weg! Wenn 2 oder 3 Millionen abhauen, wird es bestimmt besser werden für die 27 Millionen, die noch geblieben sind.

O2 muss sich für nichts entschuldigen oder rechtfertigen. Ihre Strategie ist: "Friss oder stirb."
    Also entweder man kommt mit dem Baustellen-Netz und dem reduzierten Service zurecht und wird durch Wahnsinnspreise belohnt oder man kommt damit nicht zurecht und zahlt Wucherpreise bei der Telekom.

Das ist das Geschäftsmodell von O2. Was ist daran so schwer zu kapieren?

• Zitat

..... O2 muss sich für nichts entschuldigen oder rechtfertigen. Ihre Strategie ist: "Friss oder stirb." ....
    Das ist das Geschäftsmodell von O2. ...

Würde sich mit dem Werbeslogan anbieten und von alleine Erledigen das einige erst gar nicht einen Vertrag abschliessen. Andere würden dadurch gehen.

Wenn ich einen Vertrag abschliesse dann erwarte ich Sevice (Hotline...) und Leistung. Und Mindestens die LTE Geschwindigkeit zur Angebotenen hälfte (Voraussetzung Hardware). Und das ich nicht von LTE Händisch auf G3 umschalten muss um telefonieren zu können.

Sonst soll jeder das Förmchen in den Farben Rot, Magenta oder Blau haben das ihm gefällt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!