Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

• Es ist das Gesamtpaket, wie Du es selbst sagst. Ich will mich nicht weiter damit auseinander setzen müssen, ob ich bei einem 4G auf dem Display auch wirklich Durchfluss habe oder eben nicht.

Umbau hin, Umbau her. Dienstag z.B. war es schlimm. Ich musste 9 mal einen Anrufe neu starten, weil der immer wieder unterbrochen wurde (trotz vollem Ausschlag). Für mich sind das keine Zustände mehr.

Jahrelang damit abgefunden, dass man außerhalb von Ballungsräumen ein Dauer-E (=keine Internetverbindung) auf dem Display hat. Der Preis hat es wett gemacht, da man wenigstens bei 3G / 4G wenistens ordentlich surfen konnte und ich mich zu 95% im 3G/4G Gebiet aufgehalten habe. Wenn aber jetzt noch nicht mal das 3G/4G funktioniert, dann ergibt für mich die SIM Karte keinen Sinn mehr, da eben das nicht funktioniert, wofür man es eigentlich besitzt.

Über den Service verliere ich kein Wort, da ich diesen bisher kaum bzw. gar nicht in Anspruch genommen habe.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ist halt , pre-paid , soowas besorgt man seinem 7/8 Jährigem Kind ...( hab keine... ) , oder zum nummern Parken , aber Ü18 und nicht mehr im Haushalt seiner Eltern lebend ...und pre-paid , komisch in meinen Augen , bin möglicherweise auch mit zu vielen Vorurteilen behaftet bei diesem einem Thema , bin aber auch schohn alt ;):D

Ja? Nö, finde ich nicht. Bin weit ü40 und habe Prepaid (CallYa/Zweitkarte) und werde mit meiner o2 Nummer zu Drillisch oder o2 Prepaid wechseln. Warum an 24 Monate binden?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieso sollte man sich als Kunde Wochen oder Monate mit Netzproblemen abfinden, und dafür fleißig Gebühren zahlen?
    Wehe der Anbieter bekommt seine Gebühren nicht rechtzeitig, dann wird sofort gesperrt.

Aber Netz ist nur das eine große Problem, der unterirdische Service und die vielen organisatorischen Probleme bei TEF sind das andere.

:top: :top: :top:

Aber scheinbar denkt der O2- Kunde anders:
    6 Wochen kein Netz, und davor und danach monatelang oder Jahrelang miese Qualität? Egal, O2 ist super!
    Meine Basisstation wurde deaktiviert, und der Empfang ist jetzt weg? Super, niemand ist so wichtig, mobil telefonieren zu müssen!
    Email-Support gestrichen, Hotline-Nr. von der Internetseite entfernt? Egal, frage ich eben bei Facebook!
    Im eingeloggten Bereich auf o2.de steht nur Unsinn? Egal, hauptsache es ist billig!

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Ist halt , pre-paid , soowas besorgt man seinem 7/8 Jährigem Kind ...( hab keine... ) , oder zum nummern Parken , aber Ü18 und nicht mehr im Haushalt seiner Eltern lebend ...und pre-paid , komisch in meinen Augen , bin möglicherweise auch mit zu vielen Vorurteilen behaftet bei diesem einem Thema , bin aber auch schohn alt ;):D

Bin ü40, und ich würde für reine Privatnutzung Prepaid nehmen. Beruflich geht das nicht, weil ich Features benötige, welche Vertragskunden vorbehalten sind.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Man glaubt den ganzen Lügen halt nicht mehr. Von daher - jede Küdigung bei dem Laden verschafft mir innerlichen Frieden.

Schwund der Kundenzahl ist die einzige Sprache, die die verstehen.

Tja, dumm nur, dass die Kundenzahlen seit der Umstellung auf eine gemeinsame Zählweise nach der Fusion nun wieder stets nach oben zeigen. :)
    Kundenschwund bei O2? Wo gibt's denn sowas? :D

Telekom nutzen unter den Otto-Normal-Verbrauchern eh nur die Rentner und Alten. Junge Leute entscheiden sich zu über 80% für O2, einige wenige noch für Vodafone. Aber keine ist so blöd sein Geld an die Telekom zu geben und dann in der Peergroup wie der letzte Depp dazustehen, mit seinen 1,5 GB wo alle anderen mit dem Free15 kommen und streamen, streamen, streamen. Selbst wenn die 15 GB mal weg sind: Macht nichts, geht einfach mit 1 Mbit/s ohne LTE weiter. Da ist der Telekom-Typpie schnell der Outsider, wenn der immer zum nächsten WLAN-Hotspot hächeln muss. Das tut der sich vielleicht 2 oder 3 Monate an und dann holt der sich auch den coolen Free15.

Aber naja: Rentner leben heute immer länger, also ein paar Jährchen hat die Telekom noch. Dann wird es eng werden.

• Doof nur für die Kunden mit ihren o2 15GB wenn sie in Südwestfalen sind und der Telekom Kunde seine 1,5 GB nutzen kann, während die o2 Kunden wenn überhaupt EDGE haben oder LTE, aber kein Datenfluss, steig doch mal mit einer o2 Handykarte in die Regionalbahn von Hagen nach Düsseldorf ein, mal schauen wie oft du da streamen kannst bis Düsseldorf und wie oft nicht. Das ist nicht mehr normal.
    Naja, wenn man in einer Großstadt wie Berlin wohnt, dann kann man ja die o2 15Gb nutzen(NICHT):D, denn speziell da gibt es massive Probleme.
    Viel Spass beim Streamen, wenn bei mir Datenvolumen über bleibt, dann liegt das an Stream On der Telekom, für das Streaming wird kein Datenvolumen verbraucht.
    Hätte ich die o2 15GB, dann würden sehr viele GB über bleiben, aber nur weil ich kein Netz hatte oder ich hatte Netz und es fließen keine Daten.
    Sorry, da nehme ich es gerne hin nur 6 GB zu haben und über 20 Euro mehr zu zahlen gegenüber den o2 15GB.
    Aber wie gesagt, wenn man in einer Innenstadt wohnt ist alles ok und auch o2 hat seine Stärken, ausserhalb der Orte, wo ich wohne, lebe, arbeite und Freunde, sowie Familien besuche!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Komm mal runter, ist gibt auch genug Kunden, die haben nicht ständig mit diesen Problemen zu tun .
    Oder denen ist der Preis wichtiger als dieses Premiumgedöns.
    Wenn du viel Geld für Mobilfunk ausgeben möchtest, ist das deine Sache.
    Für mich ist das maximal 20 € für alle drei Netze gleichzeitig wert.

Und so nebenbei, wenn ich ständig mit diesen Problemen zu tun hätte, wie du behauptetst dass das bei Telefonica Normalität sei, dann wäre ich bestimmt auch nicht mehr mit meiner Hauptkarte im Telefonicanetz.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Goyale erzählt doch ständig irgendwelche Anti-O2 Märchen. Das ist ja nichts neues. Der Typ hat einfach einen Dachschaden. Hatte wohl wirklich größere Probleme mit O2. Allerdings ist das schon 2 Jahre her. Dass er selbst nach dem damaligen Wechsel nicht über die Sache hinweg kommt, bedeutet nur, dass es professionelle Hilfe braucht. Normal ist das nämlich nicht mehr, was der hier anzieht. Dass Wechselkunden in den ersten Monaten paar Mal gegen den alten Anbieter nachtreten kommt schon Mal vor, aber nicht noch nach 2 Jahren.

Und zu mayday: ja es gibt solche ländlichen Problengegenden. Wobei ich aka o2 Kunde eigentlich es gewohnt bin, dass ich in der Bahn kein brauchbares Internet have. Jedenfalls auf ländlichen Strecken. In der Kurpfalz sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Ich fahre aber in letzter Zeit eh kaum noch Bahn. Kann die Bahn eh nicht leiden. Auf der A5 ist die Abdeckung mit o2 zwischen Heidelberg und Offenburg absolut gut. Ich kann da Problemlos Napster laufen lassen. Ebenso auf der A35 im Elsass. Inzwischen gelten meine 120 GAB auch dort. sehr coole Sache. Mein Tarif würde bei der Tekekom 200 Euro monatlich kosten. Also das 10-fache.

• Ich glaube das im Falle von Goyale einfach nur Neid das Problem ist.
    Er würde gerne die günstigen Preise im Telefonica-Netz zahlen,aber leider gibt es bis ihm ja Probleme mit dem Netz. :(
    Wenn er nicht in den Genuss von Drillisch Discountern etc. kommen kann, dann soll es auch kein anderer haben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!