DSL ohne Festnetz, gibt's das noch...?

• Hintergrund: eigentlich wollte ich zu 1&1 wechseln ("DSL 50"), aber unser alter Telekom-ISDN-Anschluss (Festnetz ohne DSL = "Call Basic Universal") läuft tatsächlich noch bis April 2018.

Da wir nun DSL haben möchten, suche ich für 10 (bzw. 12) einen reinen DSL-Anschluss OHNE Telefon als Ergänzung zum vorhandenen Telekom-Anschluss.

Gibt's das (noch)? Hat jemand einen Tipp, was man machen kann?

Vielen Dank und viele Grüße, jof

• Ich habe die Preise von 1&1 jetzt nicht, aber du könntest bei der Telekom einen Tarifwechsel durchführen.

Man schafft es den Magenta Zuhause M für ca. 22€/Monat auf zwei Jahre abzuschließen. Danach könntest du noch immer zu 1&1 wechseln.

• Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

Das heißt, ein Tarifwechsel bei der Telekom ist auch innerhalb der Vertragslaufzeit möglich? Dann werde ich mir morgen mal die Telekomtarife genauer anschauen.

Der vorhandene ISDN-Tarif kostet monatlich übrigens 30 €, da käme ich mit VOIP + DSL sogar noch billiger weg? Man sollte sich mehr mit dem Kram beschäftigen...

• Ah, auch interessant. Gibt es hier einen Händler im Forum der das macht?

Hatte gerade mit der Telekom telefoniert, die machen das mit dem Tarifwechsel tatsächlich. Neuer 2-Jahresvertrag Magenta Zuhause M, kostet dann 12x 19,95 + 12x 39,95 = 30,- € p.M. im Durchschnitt.

Die von Horsti genannte Option für 22 € ist dann natürlich richtig interessant... - nur wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!