Welche Firewall ist am besten ?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Preiswerter als Freeware? :confused:

-SF³

Laut Kerio belaufen sich die Kosten für die Kerio Personal Firewall 2 (als single user lizenz) auf $39,-

http://www.kerio.com/kpf_price.html

EDIT:
    Dennoch ist mir ein Fehler unterlaufen. Tiny ist doch etwas teurer als Kerio
    Preis für Tiny PFW5 -> $49,-

m.

• Danke Leutz für die Vorschläge.

Der Zone alarm meldet alle 5-10 min einen Fall. Es versucht ständig was auf meinen Rechner zuzugreifen. Ist das normal?? Ich habe mittlerweile Angst die Firewall beim Online spielen zu deaktivieren. Wahrscheinlich kommt dann wieder der nette Countdown 60, 59, 58...

EDIT: Ich werde sobald wieder was draufgreift einen screenshot machen. Raus geht eigentlich garnichts, ausser wenn ich halt ICQ oder ähnlich programme starte

• Es greift immer was auf deinen Rechner zu und umgekehrt und solange du dich das nicht spezifizierst kann dir auch keiner sagen ob das normal ist ;)

-SF³

• Ich fand immer die Norton Firewall ganz gut.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es greift immer was auf deinen Rechner zu und umgekehrt und solange du dich das nicht spezifizierst kann dir auch keiner sagen ob das normal ist ;)

-SF³

Also habe hier 2 Bilder hochgeladen. Das 2 Bild sollte man sich runterladen, denn das muss man ordentlich vergrössern damit man was erkennt.

KLICK

• Hi.

besitze die NORTON firewall inkl. Norton AntiVirus.

Das läuft bestens.
    Weil sich jemand gefragt hat, ob Angriffe von außen überhaupt geblockt werden - ich finde diese Annahme absolut lächerlich.
    Natürlich! Kann man sogar nachher im LOG nachlesen.
    Ich habe z.B. mir mal die Mühe gemacht in die Statistik reinzuschauen und habe gesehen dass ein anderer Rechner im LAN etwa 2.000-3.000 Angriffe versucht hat. Und? Hab seine IP für immer geblockt und er kann meinen Rechner nicht mal mehr anpingen.

Man sperrt und öffnet übrigens nicht die Ports, sondern das läuft Programmbezogen - du gibts den emule frei, halflife etc.
    Dinge wie InternetExplorer und Outlook werden automatisch frei gemacht.

Ich hatte auch schon einige Trojaner-Angriffe (Norton hat festgestellt dass die aus Frankreich kamen), aber das hat der automatisch geblockt und nur ne Meldung gezeigt, die man aber deaktivieren kann.

Übrigens kann man sich gegenüber IPs (z.B. im LAN) ganz öffnen, damit dort keine Probs entstehen.

FAZIT: Rundum zufrieden, meinem Rechner ist seitdem nie was passiert.
    Und: Norton aktualisiert sich selbständig, sobald ein Update draußen ist (lässt sich aber deaktivieren)

Ich geben Norton 5 von 5 Smileys: :top: :top: :top: :top: :top:

>>> tkjever ;)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• "Trojaner Angriffe" - Darum gehts doch grade :rolleyes:
    Da hat kein "Trojaner Angriff" stattgefunden - wie denn auch?
    Weisst du was ein Trojaner ist?
    Nein? Gut, damit rechnet Norton ja auch.
    Du bist das beste Live-Beispiel für den DAU für den diese sinnfreien Meldungen da auch erscheinen.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Also habe hier 2 Bilder hochgeladen. Das 2 Bild sollte man sich runterladen, denn das muss man ordentlich vergrössern damit man was erkennt.

KLICK

Hattest Du emule/edonkey laufen?
    Sind recht viele incomings auf Port 4662 ;) :D

IMHO ist das mit den Softwarefrirewalls so eine Sache.
    Zum Blockieren von Programmen unter XP (heraussenden) finde ich es ganz akzeptabel, aber über mehr lässt sich streiten.

Wer wirklich sicher gehen möchte, kauft sich eine Hardwarefirewall.

Grüße SpeedTriple

• Ich versteh irgendwie nicht so ganz was du uns damit sagen willst!? :confused:

Ich habe bei mir die "Warnmekdungen" abgestellt, weil sonst wirklich bei jedem Dreck eine kommt...

Aber im großen und ganzen bin ich mit Norton recht zufrieden.

Und es wird wohl kein Zufall sein, dass Norton in den Tests auch immer ganz gut abschließt, vor allem auch wegen der aktualitätsrate.

So long...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Was möchtest Du denn bei einer Firewall aktualisieren?

Ich denke, SF³ wollte damit sagen, dass das Norton Programm gerne Meldungen ausgibt, welche dem user einen schweren Angriff vermuten lassen. Der user bekommt dann den Eindruck, dass das Programm ja super ist, denn es blockt alle 5 min. schwere Attacken ab.

Wenn man diese Meldungen aber mal hinterfragt und schaut was es denn wirklich war, so kann man IMHO 99% logisch erklären und als harmlos deklarieren.

Just my 0,02
    SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!