Welche Firewall ist am besten ?

• Dann hole ich den Thread aus aktuellem Anlass nochmal hoch. Habe seit gestern auch diesen beschi.... Blaster-Wurm auf meinem Rechner (wer eigentlich nicht?).

Kann mir einer sagen, welche Firewall nun emfehlenswert ist? Ich bräuchte eine, mit der ich Ports sperren bzw offen lassenkann. Und vorallem sollte die FW nicht soviele Systemresourcen brauchen, gut mit eMule zusammenarbeiten (LowID) und mich nicht beim online Spielen behindern.

Danke schonmal.

Achso: Mein System Win XP Pro, AMD XP1900+, Epox-Board mit KT266A, 512 MB RAM.

PS: Zonealarm hatte ich schon mal. Fand ich aber wegen der oben genannten Dinge nicht so toll.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310

Kann mir einer sagen, welche Firewall nun emfehlenswert ist? Ich bräuchte eine, mit der ich Ports sperren bzw offen lassenkann. Und vorallem sollte die FW nicht soviele Systemresourcen brauchen, gut mit eMule zusammenarbeiten (LowID) und mich nicht beim online Spielen behindern.

.

Suche auch eine Firewall mit der man die Ports Manuell Sperren kann.

Im moment nutze ich ZA 4 Pro. Hat bis jetzt eigentlich alles abgeschirmt. Alle 5min blockt er irgendein Müll ab. Ist erst seit gestern so, dass ich diese Meldungen alle 5min erhalte.

• Hi,

kann auch die Kerio Firewall sehr empfehlen. Nutze sie gerade ;) - hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Wurm. Nur heute morgen, als ich gerade aus Versehen die Firewall abgeschaltet hatte und dann ins Netz ging, hat es mich gleich erwischt... Jetzt mit aktivierter Firewall alles wieder O.K. :top:

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Hi,

kann auch die Kerio Firewall sehr empfehlen.

Tiny hat die Engine von Kerio gekauft. IMHO ist Tiny noch ein wenig preiswerter...

m.

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Spielkram... :rolleyes:

http://www.nokia.com/nokia/0,8764,2413,00.html

m.

*LOL*, genau das richtige für den "ambitionierten Heimanwender"! *GGG* :D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Tiny hat die Engine von Kerio gekauft. IMHO ist Tiny noch ein wenig preiswerter...

m.

Preiswerter als Freeware? :confused:

Tiny ist ein Kaugummi-Filter. Ich hatte die früher auch aber bin endlos enttäuscht von der klicki-bunti 3'er Version :flop:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!