Welche Firewall ist am besten ?

• Um vielleicht etwas Dampf aus der (wie ich meine) unsinnigen Diskussion um Klickibunti, Kindergarten, IT-Profis und sonstigem OT zu nehmen - :D hier ist ein Versionsvergleich des Herstellers ;) ...

Greetz & cool down! :cool:

P.S.: mir persönlich ist die "gute, alte" V2.1.5 auch lieber ...

• Mal eine wahrscheinlich doofe Frage:
    Mein neuer > WLAN- Router < hat eine integrierte Hardware-Firewall, brauche ich da überhaupt noch eine Software-Firewall oder kann ich mir die ganz sparen?

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Mein neuer > WLAN- Router < hat eine integrierte Hardware-Firewall, brauche ich da überhaupt noch eine Software-Firewall oder kann ich mir die ganz sparen?

Eigentlich ja. Da du aber auch wissen möchtest ob ein Trojaner von dir etwas in's Netz senden will bzw. weil du den Internet-Exploiter und Outlook verbieten willst in's Netz zu kommen, ist es sinnvoll eine PersoFW einzusetzen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Tach,

ich hab - leider - auch die neueste Kerio-FW drauf, würde aber gerne wieder auf die alte rückrüsten.
    Die neue ist nicht nur Klickibunti (;)), sondern imo vollkommen unbrauchbar. Zum einen überfrachtet mit Funktionen, zum anderen unübersichtlich und nicht konfigurierbar. Vielleicht hab ich auch die richtigen Knöpfe noch nicht gefunden - auf jeden Fall lassen sich die einfachsten Regelnnicht erstellen.

Wo bekomme ich denn die alte Version noch? Kerio selbst bietet sie leider nicht an. Hätte gerne einen seriösen DL-Anbieter. Ideas?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nun ist ja seit dem letzten Posting einige Zeit vergangen...

Wie sieht´s mittlerweile aus, ist Kerio immer noch so gut oder ist Zone Alarm mittlerweile empfehlenswerter geworden?

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Firewall.

Freue mich auf Eure Meinungen.

• Alles Spielzeug... Die einzig gute (wenn man weiß, was man tut) ist die Jetico Personal Firewall von http://www.jetico.com

Siehe http://www.firewallleaktester.com/tests.php

Diese ganzen komischen "Testsieger-Programme" von Chip und co. sind der letzte Rotz. Aber echt... Wie man soetwas empfehlen kann, ist mir ein Rätsel - egal wieviel die Hersteller für eine gute Bewertung bezahlen. :o

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo,

in der c´t war vor einiger Zeit ein Test dazu, den solltest du dir besorgen, leider hab ich den nicht mehr.

Von Test in Chip oder ComputerBild aber halte ich auch nichts.

• Ich hatte auch immer Zone Alarm, nun aber Sygate Personal Firewall und finde sie besser. :top:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!