Telekom gekündigt

  • Hallo,
    ich habe den Telekom Vertrag meiner Eltern gekündigt. Ich habe selber Ewe Vdsl mit 50 mbts und die Möglichkeit deren Haus mit meinem wlan zu versorgen . Da meine Eltern aber gerne ihre Festnetznummer behalten möchten überlege ich eine Sim Karte von Simquadrat zu holen und die Festnetznummer meiner Eltern dorthin zu Portieren. Gibt es eine günstige Alternative zur Fritzbox damit mehrere schnurlose Telefone angesprochen werden können ?
    Oder würdet ihr mir eine andere Alternative empfehlen ?
    Gruß
    Osterhase

  • Re: Telekom gekündigt


    Zitat

    Original geschrieben von osterhase1 ich habe den Telekom Vertrag meiner Eltern gekündigt. Da meine Eltern aber gerne ihre Festnetznummer behalten möchten


    Die Festnetznummer ist weg, weil die Kündigung eines Festnetzvertrages mit Nummernportierung immer der neue Provider machen muss.
    Ich kann Dir nur raten, die Kündigung zurückzunehmen (falls das noch geht).


    Alternativ geben Deine Eltern den 20 Kontakten oder so ihre neue Festnetznummer.


    Eine Festnetznummer kannst Du problemlos z.B. zu Sipgate mitnehmen.

  • Guten Tag zusammen!


    osterhase1: Sowas lese ich gar nicht gerne. Gab es noch einen anderen Grund für die Kündigung oder wurde dies aufgrund der Mitversorgungsmöglichkeit von deinen Anschluss gemacht?


    Normalerweise kündigt der neue Anbieter und übernimmt zum Laufzeitende die Rufnummer. Eine nachträgliche Portierung, wie bereits geschrieben wurde, ist innerhalb der genannten Frist auch möglich. Dazu an den neuen Anbieter wenden und dies beauftragen.


    Ich bedauere natürlich, dass die Eltern nicht mehr über uns versorgt werden.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Es ist ein uralt Vertrag mit hohen kosten und kleiner DSL Leitung. Da meine Eltern im Schnitt 30 gb an Daten im Monat haben kann mein Anschluss das locker mitmachen . Die Überlegung bei der Telekom zu bleiben ist aber noch da. Alleine schon aus Sicherheit das meine Eltern im Notfall auch telefonieren können . ( Desaster bei o2 vor 2 oder 3 Wochen das natürlich auch bei anderen Anbietern passieren kann )

  • osterhase1, alternativ kannst Du bei irgendeinem VoIP/SIP-Anbieter Deine Rufnummer portieren, beispielsweise Easybell und dus.net. Den Anbieter trägst Du zusätzlich in Deine/Ihre FRITZ!Box ein. Wenn Du eine günstige FRITZ!Box suchst, würde ich eine FRITZ!Box 7412 oder FRITZ!Box 7362 SL in eBay ergattern. Das sind oft Durchreichungen aus Neuverträgen. Gehen für weniger als 30 € weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!