Loop zu Vertrag ohne Handy

• ich möchte meine loop-karte mit 0179er nummer zu nem vertrag umwandeln lassen. nämlich zu so einem ohne handy (also nur die sim) mit 12 monate keine grundgebühr und 24 mal 24 euro sms-guthaben.

ich werd wahrscheinlich genionstarter nehmen.

wie mach ich denn das jetzt genau? muss ich da auch nen portierungsantrag stellen?

die loop-karte ist noch auf mich angemeldet (werde in 2 monaten 17). der vertrag müsste also auf meine eltern laufen. funktioniert das alles dann?

noch was: krieg ich auch ne neue karte?

say hello to iphone

• also den Stress würde ich mit nicht antun. Warum holst du dir nicht einfach eine neue Nummer? Soweit ich weiss, müsstest du auch beim Wechsel von Loop auf Starter Anschlussgebühr zahlen. Ausserdem würde ich gar nicht den Starter nehmen. Nimm doch lieber einen Select. Dann zahlst du zwar eine etwas höhere GG, aber du kannst z. B. die Mobile-Option wählen. Zudem sind netzinterne SMS billiger. GG für Select beträgt ca. 8 €, bei Starter 10€ inkl. 5€ Mindestumsatz. Ersparnis bei 12 Monaten keine GG für Select: 96 €, bei Starter 60 €.

• aber ich will nicht unbedingt eine von diesen 0176er nummern mit 8 stellen.

was müsste ich denn jetzt genau machen, wenn ich ne loop nummer zu nem vertrag wandeln will?

say hello to iphone

• Du bekommst ja nicht zwangsläufig eine 0176 Nummer ich hab z.b. vor kurzen auch einen Vertrag abgeshlossen und hab ne richtig goile nummer bekommen! 0179/abacaad

• sollte ich vielleicht den select vertrag an der hotline abschließen? denen kann ich ja dann sagen, dass ich ne 0179 nummer will?

say hello to iphone

• Hallo,
    habe erst gestern wieder einen O2 Vertrag abgeschlossen, und habe wieder keine 0176 Nummer bekommen sondern eine super 0179er Nummer. Meine Überlegung dazu war in dem Moment das wohl viele alte Nummern wieder verfügbar sind. Kann mir nämlich schwerlich vorstellen das meine 0179-abcbaaa Nummer bis heute frei war.... oder gibt es dazu eine andere Erklärung???

Die Nummer vor drei Wochen war übrigens auch eine 0179-abbbcdd! Gilt übrigens auch für meine Homezone Nummer mit 0221-abcbbbc....
    Gruß
    L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zurück zur Frage...

Also, wenn deine Eltern einen Vertrag abschließen und deine Nummer übernehmen sollen, müssen sie die Karte zuerst auf ihren Namen ummelden - aber das ist problemlos und kann bei Vertragsabschluss noch gemacht werden, allerdings dauert es dadurch etwas, bis die Nummer auf den Vertrag portiert wird - bei mir rund 10 Tage.

Bis dahin bekommt man eine Neue Nummer (und natürlich auch eine neue SIM), wenn dann die Portierung erfolgt ist, bekommst du eine SMS in der dir mitgeteilt wirst, dass du nun unter der NR xy zu erreichen bist - die neuvergebene Nr. entfällt ab diesen Zeitpunkt.

Dein Restguthaben wird dir auf deinem Vertragskonto gutgeschrieben und du bekommst 25 Euro Wechselguthaben. Musst aber nur die normale Anschlussgebühr bezahlen.

Nun viel Spaß beim Wechsel von Loop zum Vertrag...

Gruß Birger.H

• ich grab mal den Thread wieder aus. Hat jetzt jemand schon eine PERSÖNLICHE Erfahrung gemacht, ob das Ex-Loop-Guthaben dann auf dem Vertrag gutgeschrieben wurde und ob es mit der GG verrechnet wird?

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab zwar keine PERSÖNLICHE Erfahrung, kann Dir aber bestätigen, dass das Guthaben auf dem Vertrag gutgeschrieben wird. Da es sich aber bei Loop-Guthaben um ein reines Gesprächsguthaben handelt, wird es bei dem Vertrag auch entsprechend nur mit angefallenen Verbindungen verrechnet.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Loop zu Vertrag ohne Handy

Zitat

Original geschrieben von Flöz

noch was: krieg ich auch ne neue karte?

Wenn du die alte Karte behältst, hast du nur 16k Speicherplatz.
    Die neuen Vertragskarten von o2 haben meines Wissens 32k, jedenfalls bei meiner Genion-Karte ist das so.
    Allein die doppelte Speicherkapazität ist schon ein großer Vorteil.

noki777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!