Hallo,
gibt es eigentlich eine echte SMS Flat, mit der ich mein Handy praktisch zu einem SMS Gateway machen kann, um so SMS skriptbasiert zu verschicken?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es eigentlich eine echte SMS Flat, mit der ich mein Handy praktisch zu einem SMS Gateway machen kann, um so SMS skriptbasiert zu verschicken?
Vielen Dank!
Mir ist kein Anbieter bekannt der einen Massenversand zuläst auf die Art.
Re: Echte SMS Flat für Versand von SMS per App
ZitatOriginal geschrieben von HJay
Hallo,
Vielen Dank!
Bei O2 werden die sms flats jedenfalls immer geblockt, wenn man mehr als 150sms am stück verschickt. 10.000 verteilt über den Monat ist kein problem
Gruss Wolfgang
Re: Re: Echte SMS Flat für Versand von SMS per App
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
Bei O2 werden die sms flats jedenfalls immer geblockt, wenn man mehr als 150sms am stück verschickt. 10.000 verteilt über den Monat ist kein problem
Gruss Wolfgang
Das könnte ja schon passieren, wenn man eine SMS mit Adressänderung an alle Kontakte verschickt. Löst sich so eine Blockung von allein wieder oder ist SMS dann für den Rest des Monats gesperrt oder muss man manuell intervenieren oder wie?
wir mussten immer manuel intervenieren, kurze erklärung und gut ist.
Gruss Wolfgang
Unter so 5.000 SMS im Monat ist aber ein ganz normaler Versand ueber ein SIM-Device aber am Einfachsten, und eine direkte Anbindung an das SMS waere absolut ueberdimensioniert. Ein paarmal im Monat Info-SMS an so 300-1.000 Nummer sollten normal kein Problem sein.
Zur Not koennte man die Software doch auch so programmieren, das z.B. Pakete von 40 SMS alle 10 Minuten genutzt werden. Dann waeren 1.000 SMS in gut 4 Stunden durch.
Danke für eure Antworten.
Nee, ich wollte das für ein Webangebot nutzen, bei dem kleine Texte an Nutzer geschickt werden, wenn die das gewünscht hätten. Mit der aktuellen Nutzerzahl der Seite müsste ich pro Tag rund 300 SMS verschicken (aufgeteilt auf verschiedene Uhrzeiten), wobei das dann täglich gemacht werden würde - also bei 30 Tagen 9000 SMS. Auch nur, wenn die Nutzerzahl nicht noch steigt.
Ich habe mir auch schon richtige Gateways angeschaut, aber da kostet es pro SMS, das günstigste Angebot waren 3,4 Cent. Aber das macht bei 9000 SMS über 300 Euro im Monat - und das bei einer kostenlosen Webseite.
Nee... daher dachte ich, so 15-20 Euro pro Monat für ne Flat würde ich investieren. Aber wenn das dann auf 3000 beschränkt ist oder man es nicht automatisiert verschicken darf, macht es ja keinen Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von HJay Ich habe mir auch schon richtige Gateways angeschaut, aber da kostet es pro SMS, das günstigste Angebot waren 3,4 Cent.
Wir bezahlen ich glaube 1,6 Cent.
Diese "richtigen" Gateways machen aber bei den niedrigen Preisen auch nur Blackboxing-Spiele.
Allerdings haben sie SIM-Karten aller Netzbetreiber, und senden die SMS immer nur in das Netz der jeweiligen SIM. Da muss der Netzbetreiber kein Interconnect zahlen, und hohe SMS-Zahlen sind ihm piepegal... Besonders, wenn die SIM in einem teuren Business-Tarif ist...
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Allerdings haben sie SIM-Karten aller Netzbetreiber, und senden die SMS immer nur in das Netz der jeweiligen SIM.
Aber dann müßte es eine einfache und kostengünstige/kostenlose, programmgesteuerte Möglichkeit geben, anhand der Rufnummer das Netz zu erfahren. Es müßten da ja ggf. mehrere 10.000 Abfragen pro Monnat erfolgen.
Ist Dir eine solche Möglichkeit bekannt? Mir leider nicht,
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
Aber dann müßte es eine einfache und kostengünstige/kostenlose, programmgesteuerte Möglichkeit geben, anhand der Rufnummer das Netz zu erfahren. Es müßten da ja ggf. mehrere 10.000 Abfragen pro Monnat erfolgen.
Ist Dir eine solche Möglichkeit bekannt? Mir leider nicht,
Ich habe mich damit noch nicht intensiv beschäftigt.
Kostenlos das Zielnetz abfragen kann man aber auf jeden Fall. In manchem Netz reicht dazu ein USSD-Code am Smartphone. Wie oft man das pro Monat machen kann, weiß ich aber nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!