Moin zusammen,
folgendes Szenario :
Bisher Paket XY bei Strato für rund 6 Euro.
Enthalten sind drei Domains ( zwei .de/ einmal .com ).
Die beiden .de müssen bleiben , die .com ist mir eigentlich egal. Die würde ich auch verticken. Suchmaschinen spucken um die 400 Euro aus. Die Hälfte wäre auch nett Nur wo ? Hat da jemand Erfahrungen ?
Strato beliebte wieder einmal, neue ( leicht teurere Pakte ) diesmal unausweichlich zu offerieren. Mir gent es nicht um die Preiserhöhung ( rund 30,- Euro/Jahr ) sondern um das Prinzip. Ich brauche all die neuen tollen Dinge nicht von denen ich eh keine Ahnung habe.
Wichtig sind nur Domain a und b (die .de) . Für a brauche ich ca. 50 Mailpostfächer (bisher enthalten ) , für b reicht mir ein Postfach. Onlinezugriff auf alle Postfächer muss drin sein ( ala Strato Communicator ). Traffic ..spielt das bei Mails ein Rolle ? Wenn ja, dann wäre mir das schon wichtig.
Da ein Behalt des alten Paketes (existent seit 09/1999 ) nicht möglich ist überlege ich , abzuwandern . Nur wohin ? Genau das ist die Frage . Hat irgendwer eine Idee ? KK-Antrag ist das einzige, was ich schonmal gehört habe
Mit bestem Dank
mr
Mail von Strato :
vielen Dank für Ihre Antwort.
Uns ist bewusst, dass Kunden, die von der Umstellung auf aktuelle Pakete betroffen sind, zum Teil weder Bedarf an einer Änderung haben noch die Notwendigkeit der Umstellung erkennen. Die Umstellung wird nach und nach für alle Kunden durchgeführt, die noch veraltete Pakete führen, da wir diese so nicht mehr anbieten und langfristig auch nicht mehr servicieren können. Hier müssen wir für alle Kunden auch die gleiche Basis schaffen.
Nicht jeder Kunde ist in der Lage, zu programmieren, das ist inzwischen die Minderheit, nicht mehr die Mehrheit. Die Anforderungen sind allgemein dahingehend gestiegen, dass moderne Anwendungen mehr Webspace und Datenbanken verlangen, daher stellen wir alle Pakete nach und nach um. Natürlich schätzen wir es, dass Sie schon so lange Kunde sind, wir können Sie jedoch nicht von der Umstellung ausschließen.
Zum vorgeschlagenen Wandel möchte ich noch darauf hinweisen, dass Ihr Wandelpaket Sonderkonditionen hat, da Ihnen alle Inklusivdomains als solche erhalten bleiben. Das reguläre Paket hat eine Inklusivdomain, mit 3 Domains würde dasselbe Paket € 10,00 monatlich kosten, dies nur nebenbei.
Wie ich in Ihrer Aufstellung sehe, haben Sie eine HTML-programmierte Seite ohne Datenbank. Wenn diese 100 MB nicht übersteigt, können Sie anstatt des vorgeschlagenen Pakets auf ein Mailpaket downgraden. Hier bleiben Ihre Postfächer und die HTML-Seite erhalten. Das Paket kostet € 1,50 monatlich und wird einmal jährlich abgerechnet, eine .de-Domain blebt dabei inklusiv, die anderen beiden werden kostenpflichtig. Für die zweite .de-Domain fallen € 12,00 pro Jahr an, für die .com-Domain € 18,00 jährlich. Insgesamt kämen Sie damit auf € 48,00 jährlich. beachten Sie jedcoh hierzu, dass für einen alternativen Wechsel statt dem vorgeschlagenen keine Sonderkondtionen gelten, sondern Sie auf ein reguläres Paket wechseln.
Gern können Sie uns in einer Rückantwort mitteilen, wie Sie sich entscheiden.
Es freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns sehr wichtig.
Wir wissen, dass wir noch nicht perfekt sind – aber wir möchten unseren Kundenservice gerne für Sie noch besser machen. Ihr Feedback hilft uns dabei.