Bei mir steht in Kürze ein Providerwechsel an, konkret von Congstar zur Telekom. Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen. Geht das auch, wenn ich den neuen Vertrag auf eine andere Adresse (Büroadresse statt Privatadresse) anmelde?
grtz
BuggerT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir steht in Kürze ein Providerwechsel an, konkret von Congstar zur Telekom. Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen. Geht das auch, wenn ich den neuen Vertrag auf eine andere Adresse (Büroadresse statt Privatadresse) anmelde?
grtz
BuggerT
Ich empfehle vorher den Adressenwechsel durchzuführen, sonst könnte sich die Portierung unnötig verzögern.
Adresse ist für Portierung nicht relevant. Lediglich Name und Geburtstag.
Hallo BuggerT,
ich möchte hier darauf hinweisen, dass die Daten wirklich überein stimmen müssen. Wir halten uns strikt an die Vorgaben der Bundesnetzagentur. Gerne bieten wir an einen Blick auf die Portierung zu werfen. Dafür bitte ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt hab ich penibel genau darauf geachtet, dass die Daten incl. Adresse übereinstimmen. Trotzdem kam vorhin eine SMS von der Telekom, dass die Rufnummer derzeit leider nicht portiert werden kann. Ich solle mich an die Hotline wenden.
Werde ich morgen natürlich machen. Bin mal gespannt, woran es lag/liegt. Einzig meinen Dr.-Titel konnte ich bei der Telekom nicht angaben (es wurden nur Vorname und Nachname abgefragt, kein Feld für akademische Grade), bei Congstar steht er drinn. Aber daran wird es hoffentlich nicht scheitern.
grtz
BuggerT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!