Rufnummermitnahme bei zusätzlicher Adressänderung

• Bei mir steht in Kürze ein Providerwechsel an, konkret von Congstar zur Telekom. Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen. Geht das auch, wenn ich den neuen Vertrag auf eine andere Adresse (Büroadresse statt Privatadresse) anmelde?

grtz
    BuggerT

• Ich empfehle vorher den Adressenwechsel durchzuführen, sonst könnte sich die Portierung unnötig verzögern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Adresse ist für Portierung nicht relevant. Lediglich Name und Geburtstag.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt hab ich penibel genau darauf geachtet, dass die Daten incl. Adresse übereinstimmen. Trotzdem kam vorhin eine SMS von der Telekom, dass die Rufnummer derzeit leider nicht portiert werden kann. Ich solle mich an die Hotline wenden.

Werde ich morgen natürlich machen. Bin mal gespannt, woran es lag/liegt. Einzig meinen Dr.-Titel konnte ich bei der Telekom nicht angaben (es wurden nur Vorname und Nachname abgefragt, kein Feld für akademische Grade), bei Congstar steht er drinn. Aber daran wird es hoffentlich nicht scheitern.

grtz
    BuggerT

• BuggerT: Gern geschehen. Hast du es inzwischen klären können? Gerne darfst du ansonsten auf das Kontaktformular zurück greifen, damit wir übernehmen können.

Ich bin sicher, dass wir das hinbekommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!