Telekom: MagentaMobil Start M bei gemischter Nutzung (privat/geschäftlich)?

  • Ich würde gerne zur Telekom wechseln und dort den Tarif MagentaMobil Start M abschließen (Prepaid). Als Freiberufler nutze ich das Handy teils privat, teils aber auch beruflich. Daher würde ich den Vertrag gerne auf meine Büroadresse anmelden.


    Ist dies bei der Telekom zulässig? Angeboten wird der Tarif ja in ersten Linie für Privatkunden. Und noch wichtiger: Bekommt man über Guthabenaufladungen etc. eine Rechnung? Die bräuchte ich wohl für die Buchhaltung, Vorsteuerabzug etc.


    Ich frage mich gerade, ob mein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist und Sinn macht.


    Danke.


    grtz
    BuggerT

  • Wenn du den Vertrag berufliche nutzen willst und steuerlich geltend machen möchtest, wäre ein Business Vertrag einer Prepaid Karte vorzuziehen und ist weniger sinnvoll.


    Beim Magenta Mobil M Start sind Telefonate in Fremdnetze und Festnetz mit 9 ct. tarifiert, und Freiminuten gibt es auch keine dazu. Schon wenige abgehende Anrufe und die monatlichen Kosten liegen deutlich über dem Magenta Mobil S Business.
    Und eine Rechnung hast du auch.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Es gibt KEINE Rechnung bei Magenta Mobil Start und KEINEN Einzelverbindungsnachweis. Wenn Du vom Geschäftskonto per Prepaid-Aufladung auflädst, hast Du natürlich eine Buchung auf dem Kontoauszug, die ist aber natürlich ohne Vorsteuerabzug.


    Gruß
    Lisa

  • Besten Dank für die Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer. MagentaMobil Start M auf die Büroadresse macht so wohl in der Tat wenig Sinn.


    grtz
    BuggerT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!