Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Ich habe eher den Eindruck, du bist ihnen nur dann nicht abgeneigt, wenn du nichts von deinem Luxus und deiner Bequemlichkeit einbüßen musst. Das ist menschlich nachvollziehbar.

Grüne Ideen sollten unser Leben umweltfreundlicher machen, nicht bis aufs letzte (Beispiele dafür habe ich genannt) reglementieren, behindern und schon gar nicht den Menschen die Freiheit nehmen. Darauf reagieren nämlich die meisten (siehe Corona-Lockdowns) auf Dauer extrem allergisch. Aber lass sie nur machen. Der nächste Wahltag kommt bestimmt.

• Natürlich besteht da hinsichtlich der Umweltauswirkungen noch Optimierungsbedarf,......

Natürlich.

Sehr natürlich sogar.

.......aber das ist kein Grund das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Und genau darum ist es hoffnungslos.

So wie du denkt ein Großteil der Menschheit.

Das wird sich auch nicht ändern.

Grüne Ideen sollten unser Leben umweltfreundlicher machen,

So kann man es auch sehen.

Damit hättest du das Zeug für einen grünen Politiker.

Alleine der Umwelt, dem Klima und dem Leben allgemein ist das wenig hilfreich.

Da ist es letztendlich auch egal, ob dein Auto mit Benzin, aus Verbrennung hergestelltem Strom, oder von Sklaven geschoben fährt.

Das tut jeder. Die meisten merken es nur nicht.

Manche bilden es sich aber auch nur ein.

• Und genau darum ist es hoffnungslos.

So wie du denkt ein Großteil der Menschheit.

Das wird sich auch nicht ändern.

Ich kann mich ja auch irren, aber was du propagierst hat meinem empfinden nach weniger mit Umweltschutz als mit Ökoextremismus zu tun, der das Leben der Normalbevölkerung nur teurer, umständlicher, und schlechter macht. Das ist tatsächlich nicht sehr angesehen. Wenn das bei dir Hoffnungslosigkeit auslöst... weiß ich auch nicht weiter. Um auf eine politische Floskel zurück zu greifen, die vor Jahren oft gedroschen wurde "Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind", und damit will ich es auch dabei belassen, da eine Vertiefung dieser Uneinigkeit zu nichts gutem führt.

• Mal langsam wieder was zum Thema!

Für alle Verfechter von. Ladesäulen müssen mit Bankkarte funktionieren.

Aral Pulse bietet das an neuen Säulen jetzt an.

Kartenzahlung direkt: 69 Cent/kWh

EnBW Standard: 55 Cent/kWh

Und noch deutlich weniger bei Ladekarten mit Abo.

Viel Aufwand für eine Notoption.

• …hat meinem empfinden nach weniger mit Umweltschutz als mit Ökoextremismus zu tun, der das Leben der Normalbevölkerung nur teurer, umständlicher, und schlechter macht. Das ist tatsächlich nicht sehr angesehen.

Mit Umweltschutz hat das in der Tat nich so viel zu tun - tatsächlich geht es eher um „Menschheitsschutz“. Was du als Ökoextremismus betrachtest, ist schlicht Realismus, wenn man den damit befassten Wissenschaftlern glauben mag, die sich beim Thema Klimawandel ungewohnt einig sind.

26 harte Fakten zum Klimawandel – und vier, die Hoffnung machen

Zitat

Vielen Menschen ist in Bezug auf die Erderwärmung nicht bewusst, dass es einen Punkt gibt, an dem der Handlungsspielraum der Menschen aufhört und die Gesetze der Physik das Ruder übernehmen.

[…]

Der Rückgang der Emissionen während des Corona-Lockdowns hat unfreiwillig gezeigt, dass unser Verhalten auch positive Konsequenzen für die Umwelt haben kann. Noch besteht also die Chance, eine Veränderung herbeizuführen.

Der Artikel ist aus dem letzten Jahr. Getan hat sich seither viel zu wenig bzw. die Emissionen haben inzwischen wieder zugenommen.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Du bist Putin, jedenfalls handelst du genau so!

Danke für die prompte Bestätigung meines Vorwurfes.

Das ist bedauerlich, da es nicht dazu beitragen wird, die Akzeptanzprobleme der E-Mobilität abzubauen.

• Akzeptanzprobleme

Du glaubst ernsthaft, es verschlechtert die Akzeptanz von Elektroautos, wenn sich ein Käufer eines Autos eine App herunterladen muss, damit er Minimum 20 % sparen kann? Mit der er dann auch noch, Stand heute, nahezu überall problemlos laden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!