Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co


  • Es ging darum, wer die Grünen wählt


    Ach ja, stimmt ..wieder nicht zugehört.



    gerade die jungen Besitzlosen ohne festen Job wählen doch aber die Grünen. Die dümmsten Kälber...


    Bei euch so ? Super, eine Abwanderung der Armen und Orientierungslosen zu dieser Partei ist definitiv ein Fortschritt. Viel besser als das, was sie vorher gewählt haben


    [USER="210048"]SAR[/USER]
    "CD" ist übrigens gut. SO schön von gestern. Passt wunderbar.


    Schallplatte passt in deinem Fall noch besser ;)


  • Und wer so ein Fahrzeug wirklich kennt, wird schnell realisieren, dass es total egal ist, ob es wirklich billiger als ein Verbrenner ist. Es ist einfach für sehr viele einem Verbrennerfahrzeug.


    Mund jemand der im Monat 200-300€ noch übrig hat bezahlt das wie? Finanzierung über 10 Jahre?

  • Mund jemand der im Monat 200-300€ noch übrig hat bezahlt das wie? Finanzierung über 10 Jahre?


    Im Moment natürlich nicht. Da die Batterien noch sehr teuer sind, sind Klein(st)wagen noch uninteressant. Aber auch das wird sich ändern, denn an den BEV ist sonst nichts besonderes dran. Man sah schon vor dem Dieselskandal, dass die Abgasreinigung bei Kleinwagen viel zu teuer war. Und der Aufwand für die Abgasreinigung ist noch lange nicht bei Maximum.


    Ich rede eher von denen, wo ein T-Roc, Kodiaq, Q3, GLC, X3 etc. und so unterwegs ist. Bin mal gespannt, wie lange die Frau den noch gut findet, wenn die Nachbarin jeden Morgen in ihren eisfreien, vorgewärmten BEV einsteigt. :-) Im Moment gibt es noch viel zu wenig Standheizungen. Wobei ich nie verstanden habe, warum 1500 Euro Aufpreis für ne Felge kein Problem ist, aber die Standheizung viel zu teuer sein soll. Pragmatisch ist meine Standheizung billiger, als eine gemietete oder gebaute Garage.


  • Und wer so ein Fahrzeug wirklich kennt, wird schnell realisieren, dass es total egal ist, ob es wirklich billiger als ein Verbrenner ist. Es ist einfach für sehr viele einem Verbrennerfahrzeug überlegen.

    Fuer Viele aber auch das Gegenteil, naemlich nicht gegenueber einen Verbrenner oder PlugIn-Hybriden konkurrenzfaehig.


    Wenn man max. 100km am Tag und max. 120 km/h auf der Stadtautobahn faehrt, ansonsten ueberwiegend im 40-70 km/h Bereich, und fuer Langstrecke entweder selbst noch einen Verbrenner hat oder aber 24h-Autovermietungen vor der Haustuere hat, dann sind reine Elektroautos sicher eine Alternative. Fuer die Grossstaedter eben.



    Ich sage nur Standheizung und Automatik. Das gibt es beim Verbrenner nämlich auch nicht fürn Appel und en Ei.

    Einen Handschalter wuerde ich heute auch nicht mehr bestellen, sondern nur noch DSG oder eine gute Automatik.


    Standheizung waere aber nichts fuer mich. Ich mags zwar natuerlich schon warm im Auto, aber eine Standheizung waere mir zu umstaendlich, weil man da ja immer dran denken muesste sie vorher einzuschalten. Zeitschaltfunktion hilft in der Freizeit oder bei Gleitzeit nicht weiter. Und bei einem Elektroauto wuerde sie ja auch noch zusaetzlich auf die Reichweite gehen.


    Sitzheizung muss reichen. Was noch waere das waere eine Lenkradheizung. Aber die gibts leider bei den meisten Herstellern, ausser bei BMW, erst ab der Oberklasse oder bestenfalls Oberen Mittelklasse.

  • Fuer Viele aber auch das Gegenteil, naemlich nicht gegenueber einen Verbrenner oder PlugIn-Hybriden konkurrenzfaehig.


    Wenn man max. 100km am Tag und max. 120 km/h auf der Stadtautobahn faehrt, ansonsten ueberwiegend im 40-70 km/h Bereich, und fuer Langstrecke entweder selbst noch einen Verbrenner hat oder aber 24h-Autovermietungen vor der Haustuere hat, dann sind reine Elektroautos sicher eine Alternative. Fuer die Grossstaedter eben.

    Traurigerweise muss ich dir hier halb zustimmen. Dein Großstädter-Geschwätz geht fehl, aber ansonsten trifft es das.


    Nur dass halt eine nennenswerte Zahl von Nutzern gar nicht mehr Reichweite als von dir genannt braucht. Egal wo sie wohnen. Für die passt das daher schon. Nur die Stromverfügbarkeit muss halt bei einem Umstieg der Masse stabil geklärt sein.


    Mir persönlich wäre und ist es noch zu wenig Reichweite, da ich auch echte 500km am Stück mit Volldampf durchfahren können muss. Und will. Wie auch immer, erfüllt jedenfalls kein Elektromobil bislang in Kombination mit viel Laderaum/Kombi.


    Zitat

    Standheizung waere aber nichts fuer mich. Ich mags zwar natuerlich schon warm im Auto, aber eine Standheizung waere mir zu umstaendlich, weil man da ja immer dran denken muesste sie vorher einzuschalten. Zeitschaltfunktion hilft in der Freizeit oder bei Gleitzeit nicht weiter.

    Selbst die aktuellen Verbrenner sind doch schon in der Cloud und damit ist die Standheizung per SIM-Karte fernsteuerbar. Und zwar auch bei einem popeligen VW Golf usw.


    Zitat

    Sitzheizung muss reichen. Was noch waere das waere eine Lenkradheizung. Aber die gibts leider bei den meisten Herstellern, ausser bei BMW, erst ab der Oberklasse oder bestenfalls Oberen Mittelklasse.

    Gibt es ebenfalls schon ab dem Golf. Und der ist weit entfernt von Mittelklasse.


    Bitte mal über das Astra-Cascada-Prospekt hinausschauen. :p

  • damit ist die Standheizung per SIM-Karte fernsteuerbar.


    Meine Standheizungen haben schon 20 Jahre eine Fernbedienung mit mehreren hundert Metern Reichweite. Wenn ich in die Nähe des Autos komme, drücke ich drauf. Bis ich eingestiegen bin, bläst warme Luft aus den Düsen. Genauso morgens. 15 Minuten bevor ich das Haus verlassen will, drücke ich drauf und bis ich da bin, ist das Auto unter der Laterne aufgetaut.


    Aber Anjas "Real Life" Erfahrung mit Standheizungen ist genauso vorhanden, wie mit Elektrofahrzeugen.


  • Standheizung waere aber nichts fuer mich. Ich mags zwar natuerlich schon warm im Auto, aber eine Standheizung waere mir zu umstaendlich, weil man da ja immer dran denken muesste sie vorher einzuschalten. Zeitschaltfunktion hilft in der Freizeit oder bei Gleitzeit nicht weiter. Und bei einem Elektroauto wuerde sie ja auch noch zusaetzlich auf die Reichweite gehen.


    Naja was heisst "vorher dran denken" im Zusammenhang mit umständlich. Ich steig zu Werktagen morgens um 5 Uhr ins Auto, also wäre dies ideal (da in der Garage steht aber unnötig und verboten). Und ansonsten reicht am Wochenende 3 klicks in der iPhone App um dies via connected Drive zu initiieren oder mal spontan so. Die Fernbedienung habe ich glaube ich tatsächlich noch nie genutzt, soll aber ganz gut klappen - selbst bei Entfernung.


  • Meine Standheizungen haben schon 20 Jahre eine Fernbedienung mit mehreren hundert Metern Reichweite. Wenn ich in die Nähe des Autos komme, drücke ich drauf. Bis ich eingestiegen bin, bläst warme Luft aus den Düsen. Genauso morgens. 15 Minuten bevor ich das Haus verlassen will, drücke ich drauf und bis ich da bin, ist das Auto unter der Laterne aufgetaut.

    Bei der Arbeit haette ich es aber schon Bedenken ob man es mit der Fernbedienung schafft vom eigenen Buero aus die Standheizung auf dem Firmenparkplatz zu starten. Wenn man in der Stadt unterwegs ist wird es auch schwierig werden. Gut es gaebe noch die Timer-Funktion, aber da muesste man eben wissen wann man zurueck ist. Und fuer zuhause ist ja die Standheizung eh nichts wenn man eine Garage hat.


    Alles in Allem komm ich dann zu dem Schluss das sich (zumindst fuer mich) eine Standheizung nicht lohnen wuerde, und mir auch die Sitzheizung reicht um die ersten Fahrminuten im Winter zu ueberbruecken bevor es durch die Motorwaerme warm wird.

  • Bei der Arbeit haette ich es aber schon Bedenken ob man es mit der Fernbedienung schafft vom eigenen Buero aus die Standheizung auf dem Firmenparkplatz zu starten. Wenn man in der Stadt unterwegs ist wird es auch schwierig werden. Gut es gaebe noch die Timer-Funktion, aber da muesste man eben wissen wann man zurueck ist. Und fuer zuhause ist ja die Standheizung eh nichts wenn man eine Garage hat.


    Sim-Karte, App (connectedDrive ist z.B. bei jedem Neuwagen/Leasingwagen 3 Jahre kostenfrei enthalten). Wie es bei Audi & Co aussieht, weiss ich leider nicht.


    Alles in Allem komm ich dann zu dem Schluss das sich (zumindst fuer mich) eine Standheizung nicht lohnen wuerde, und mir auch die Sitzheizung reicht um die ersten Fahrminuten im Winter zu ueberbruecken bevor es durch die Motorwaerme warm wird.


    Fahrzeug vom Schnee freischaufeln, kalte Luft erstmals, Sitzheizung benötigt auch paar Minuten bis sie warm wird, während die kalte Luft rausströmt. Ich halte eine Standheizung, genauso wie Fahrerassistanzpakete, vernünftigem Licht und sogar dem NightVision als sinnvolle Extras.


  • Fahrzeug vom Schnee freischaufeln, kalte Luft erstmals, Sitzheizung benötigt auch paar Minuten bis sie warm wird, während die kalte Luft rausströmt. Ich halte eine Standheizung, genauso wie Fahrerassistanzpakete, vernünftigem Licht und sogar dem NightVision als sinnvolle Extras.


    Und anderen Leuten ist halt der anklappbare Spiegel wichtig... :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!