Das ist deine Sicht.
Meine Sicht ist eher das ein vollgeladener e-Golf maximal 130km Realreichweite hat was etwa 8,5l Benzin entspricht. Also entspricht ein vollgeladener e-Golf nichtmal 1/6 Tankfüllung.
Ich hatte es ja gleich gesagt, Diskussionen machen keinen Sinn. Wahrlich nicht. Wozu sollte man Akkus haben müssen, die mit umgerechneten 60 Liter oder 800 km vollgeladen werden können, wenn ich 5 x die Woche nur 40 km fahre und allabendlich laden kann? Meinst du, meine Kolleginnen mit dem Zoe bekommen plötzlich einen Anruf und müssen fix mal nach Bratislava fahren? Wie gesagt, in Deutschland muss man nach Bedenkenträgern nicht lange suchen.
Am putzigsten finde ich deine "Argumentation" mit dem Rasenmäher. Die ist so irrsinnig kindisch, das sich jedes Widerwort erübrigt. Da wir nämlich nicht im Regenwald wohnen, wächst der Rasen 1. in überschaubarer Größenordnung und 2. regnet es nicht permanent.
Man sollte nicht mit Leuten diskutieren, die für Smartphones, Tablets oder Notebooks Emotionen entwickeln.
Klimaanlage für den Fahrgast, nicht den Fahrer, ist in deutschen Taxis noch längst nicht Standard. Ebenso ist sehr sehr oft keine Lademöglichkeit vorhanden, weil das Taxameter dort sitzt, wie der Zigarettenanzünder saß. Fahr einfach mal Taxi in Deutschland, ehe du herum laberst! Der ÖPNV fährt nicht von zu Hause zu meinem Ziel, sondern von Haltestelle zu Haltestelle. Mein nächstgelegener S-Banh-Bahnhof ist 10 Laufminuten entfernt, verdeckt und gut mit Trinkern besetzt. In Dresden am Hauptbahnhof käme ich dann an und hätte direkt vorm Gebäude die offene Drogenszene. Das ist vielleicht de feuchte Traum aller Grünen, aber nicht meiner. Aber offenbar wurdest du bereits wunderbar auf Massentransport konditioniert.
Damit würde ich dann für meinen Teil die ins Nichts führende Diskussion einstellen. Ihr habt recht, der Diesel mit einem Tank, der 1500 km für plötzliche Fernfahrten reicht, hat die rosigste Zukunft ever. Dann noch mit einem Hybrid für 30 km kombiniert und alle sind glücklich. Für immer.
Hätte ich Zeit und Lust, wäre ich mal hier im Forum zurückspulen und "recherchieren" wer wann welche Meinung zum aufkommenden Smartphone hatte. Ich vermute mal, da gibt es erhebliche Schnittmengen.
(Eigentlich hatte ich mich hier nur angemeldet, weil ich es toll fand, wie macrometer den Netzausbau von o2 wöchentlich recherchiert. Da er insbesondere auch von dir dafür wöchentlich mit Dreck beworfen wird, dachte ich, es sei ggf. nicht schlecht, einfach mal ein paar lobende Worte zu posten. Am Ende ist es aber eben so, das Trolle aller Art Foren aller Art leider immer weiter zerstören. Um den Troll nicht zu füttern, bleibt dann nur, den Stecker zu ziehen.)
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
In diesem Sinne. Ein schönes Leben noch.