Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Stimmt. wusste ich noch nicht. Aber letztlich haben wir bei unseren kangoos die Intervalle auch regelmäßig und sehr weit überfahren.

Bei reinen Nutzfahrzeugen die bis zum Export oder gar bis zur Verschrottung gefahren werden mag sich das rechnen.

Aber bei Privat- und Dienstfahrzeugen die wieder verkaufen wollen duerfte sich das nicht rechnen. Das flexible Intervall ein bisschen ueberziehen ist wohl nicht so tragisch, aber zumindsest die max. 30.000km oder 2 Jahre sollte man schon einhalten, weil es sonst Wertverlust gibt.

Man koennte zwar als Gebrauchtwagenkaeufer mit dem ersten Longlife-Service wieder in die Mobilitaetsgarantie einsteigen wenn sie erlossen ist, aber im Kulanzfall haette man vielleicht trotzdem nachteile, wenn der Service ganz offensichtlich arg ueberzogen wurde. Also bleibt ein Wertverlust.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei reinen Nutzfahrzeugen die bis zum Export oder gar bis zur Verschrottung gefahren werden mag sich das rechnen.

Aber bei Privat- und Dienstfahrzeugen die wieder verkaufen wollen duerfte sich das nicht rechnen. Das flexible Intervall ein bisschen ueberziehen ist wohl nicht so tragisch, aber zumindsest die max. 30.000km oder 2 Jahre sollte man schon einhalten, weil es sonst Wertverlust gibt.

Wiederverkauf? Habe ich noch nie gemacht. Abfahren ist die Devise. Außer Hundefängern und dem Tesla habe ich auch noch nie ein Auto jünger als 2 Jahre gekauft. Die Hundefänger holen wir traditionell aus Osteuropa, dort kosten neue Berlingo und Kangoo zumeist weniger als 10000€ netto.

Wertverlust? Auto fängt mit „au“ an und hört mit „o“ auf, ist also von Haus aus ein Verlustgeschäft.

PS: Das Leasen und Finanzieren halte ich für die dümmsten Dinge, die man mit bzw. für Autos tun kann. Cash, gute Gebrauchte und abfahren bis zum Ende. Ich hatte mal einen Volvo mit 750000 km auf der Uhr, da lag der Wertverlust pro Kilometer (bezogen allein auf den Kaufpreis) dann auf einem Niveau, zu dem man heute nicht einmal mehr Fahrrad fährt. Gekauft hatte ich mit knappen 200000 km für weniger als 10000 DM. Das waren noch sozialverträgliche Zeiten...

• Zitat

Wertverlust? Auto fängt mit „au“ an und hört mit „o“ auf, ist also von Haus aus ein Verlustgeschäft.

:D Das muss ich mir merken. :D

Herbert

• Zitat

PS: Das Leasen und Finanzieren halte ich für die dümmsten Dinge, die man mit bzw. für Autos tun kann. Cash, gute Gebrauchte und abfahren bis zum Ende. Ich hatte mal einen Volvo mit 750000 km auf der Uhr, da lag der Wertverlust pro Kilometer (bezogen allein auf den Kaufpreis) dann auf einem Niveau, zu dem man heute nicht einmal mehr Fahrrad fährt. Gekauft hatte ich mit knappen 200000 km für weniger als 10000 DM. Das waren noch sozialverträgliche Zeiten...

Zum Glück sterben die "Dummen"*nie aus und du hast immer die Möglichkeit deinen guten Gebrauchten,aber auch eine Gurke zu erwerben. :D

P.S:
    Die Dummen fahren also die neuen,fetten Karren:
    Als Dummbeutel scheint man ja ziemlich gut zu verdienen. :D

*Dumm ist der,der dummes tut. :D

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Wenn du Garantie auf dem Wagen hast, würde ich tunlichst die Intervalle einhalten, sonst kann das schnell zum Bummerang werden.
    VW verweigert Garantieansprüche wenn die Wartungsintervalle nicht eingehalten werden.

Zitat

PS: Das Leasen .....halte ich für die dümmsten Dinge, die man mit bzw. für Autos tun kann.

Ich fahre derzeit mit einem Leasingwagen deutlich günstiger, also wenn ich den privat finanzieren würde.

Kommt aufs Leasing an, aber bei Privatleasing gebe ich die Recht, das sind Lockangebote mit unbekanntem Risiko.

• Gibt auch Menschen die gerne alle zwei Jahre ein neues Auto fahren. Ist doch völlig in Ordnung.

Die meisten Leasingrückläufer dürften allerdings Firmenwagen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibt auch Menschen die gerne alle zwei Jahre ein neues Auto fahren. Ist doch völlig in Ordnung.

Die meisten Leasingrückläufer dürften allerdings Firmenwagen sein.

Klar, soll jeder machen, wie er möchte. Wer aber alle 2 Jahre neu kauft, muss nicht wirklich rechnen, da der Gewinn darin läge, nicht zu kaufen.

• Zitat

Klar, soll jeder machen, wie er möchte. Wer aber alle 2 Jahre neu kauft, muss nicht wirklich rechnen, da der Gewinn darin läge, nicht zu kaufen.

Gut angefangen,schwach aufgehört:
    Im letzten Teil des Satzes schließt du wieder von deiner Situation/Einstellung auf andere. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Gut angefangen,schwach aufgehört:
    Im letzten Teil des Satzes schließt du wieder von deiner Situation/Einstellung auf andere. ;)

Du siehst tatsächlich Konstellationen, in denen ein Neuwagen preiswerter ist, als ein Gebrauchter? Dieses Vergnügen hatte ich leider noch nie. Schade eigentlich.

• Zitat

Du siehst tatsächlich Konstellationen, in denen ein Neuwagen preiswerter ist, als ein Gebrauchter? Dieses Vergnügen hatte ich leider noch nie. Schade eigentlich.

Gebe doch deine Engstirnigkeit* auf:

Du kaufst dir eine Gurke mit 200.000km auf der Uhr und fährst sie bis 750.000km bis nichts mehr geht und freust dich über das Ersparte.
    Für viele und mich eingeschlossen käme sowas überhaupt nicht in Frage. ;)

*es gibt hier User im Forum,die haben aktuell 4-5 Wagen auf ihrem Hof stehen.Alle als Neuwagen erworben und auch noch neuwertig.
    Für dich wohl ein komplettes Fiasko und Albtraum zugleich,oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!