ZitatOriginal geschrieben von bjweber
Es wird ernst und scheint sich mehr zu beschleunigen, als so mancher erwartet hat...
http://www.bild.de/geld/wirtsc…ensive-53178740.bild.html
VW geht davon aus, dass 2025 bereits 25% vollelektrisch vom Band laufen. Spannend, wenn man da die allgemeine Auffassung des weiter so dagegen sieht.
Erstmals ist es nur ein Ziel - ob es tatsächlich erreicht wird oder nicht steht bislang noch in den Sternen.
Ausserdem wuerden die 25% ja im weltweiten Durchschnitt gelten. Auch mit 5% in Europa und 40% in China und Restasien kommt man vielleicht auf 25% weltweiten Durchschnitt.
ZitatOriginal geschrieben von bjweber
Läuft die Welle erstmal los, schiebt sie sich von selbst am, wie immer.
Das bezweifle ich.
Elekotrautos sind bislang ne tolle Sache für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner die entweder den ÖPNV nicht nutzen wollen, oder nicht nutzen können, weil er zu schlecht ausgebaut ist, wie zum Beispiel in manchen Regionen in Asien.
Aber für Kleinstadtbewohner in Europa oder im Mittleren Westen taugen Elektroautos mit der bislang verfuegbaren Technik nicht wirklich. Da muesste erst noch ein deutlicher Techniksprung gelingen.
ZitatOriginal geschrieben von bjweber
Ich finde es spannend, wie ihr hier die amerikanischen Verhältnisse beschreibt. Ihr verkennt, dass die Deutschen in den USA massiv und beinahe ausschließlich den Diesel als Clean Diesel bewerben. Mit ihren kleinvolumigen Benzinern hat man sie (außer Benz und BMW) in Amerika nie ernst genommen, da Drehmoment von Hubraum kommt.
Die grossen V6 und V8 Motoren gibt es doch inzwischen auch in den USA nur noch in Vans und Trucks
Denke das die Europaeischen Hersteller in den USA eher die Diesel bewerben liegt wohl eher daran das ein Diesel in den USA vorallem bei Mittelklasse Wagen eben etwas Aussergewoehnliches ist. Ausserdem ist so eine Werbung ja immer eine Werbung fuer die ganze Modellreihe, nicht nur fuer den Clean Diesel.