Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Kosten sind nur geringfuegig hoeher als bei einer Limousine / Kombi / SUV in der gleichen Klasse.

Platz ist natuerlich schon deutlich weniger, aber fuer mich reichts. Wichtig sind mir nur 4 Sitzplaetze (Roadster wuerde deshabl nicht in Frage kommen) damit man auch kurze und mittlere Strecken zu dritt oder viert fahren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Platz ist natuerlich schon deutlich weniger, aber fuer mich reichts.

Und das ist auch völlig ok und verständlich. Aber bitte nutze doch häufiger mal solche Ich-Botschaften und verallgemeinere nicht ständig alles ( :D ) - Für eine Familie wäre das wohl kein guter Kompromiss.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Für eine Familie wäre das wohl kein guter Kompromiss.

Kommt auf die Familie an - denke auch fuer eine dreikoepfige Familie mit einen Kind das so gross ist das es keinen Buggy mehr braucht geht es auf Mittelstrecke noch.

Und wenn in der Familie noch ein anderes Auto da ist eh auch.

Klar ist ein Van praktischer - aber da bleibt eben dann der Fahrspass ganz auf der Strecke

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kommt auf die Familie an - denke auch fuer eine dreikoepfige Familie mit einen Kind das so gross ist das es keinen Buggy mehr braucht geht es auf Mittelstrecke noch.

Und wenn in der Familie noch ein anderes Auto da ist eh auch.

Klar ist ein Van praktischer - aber da bleibt eben dann der Fahrspass ganz auf der Strecke

Wenn ich das so höre denke ich immer du wohnst noch im Hotel Mama und hast keine Verpflichtungen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• BMW bläst zum Elektrogrossangriff. Bereits 2025 soll es soweit sein. 8 Jahre?! Einfach lächerlich. Aber die meinen das ernst und die Bundesmutti wird am 24.09. sicher dazu legitimiert, weitere 4 Jahre dieses Land zu bremsen.

https://www.welt.de/wirtschaft…esla-Killer.html#Comments

Diese vorausschauende Langsamfahrt hat aber auch Vorteile. Für alle Wettbewerber, die eine Chance sehen, die Deutschen zu überholen. Also hat alles sein Gutes.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Alter! :mad:

Man kann eben restlos Alles als hingeworfenes, aufzuhebendes Stöckchen interpretieren. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von bjweber
    BMW bläst zum Elektrogrossangriff. Bereits 2025 soll es soweit sein. 8 Jahre?! Einfach lächerlich. Aber die meinen das ernst und die Bundesmutti wird am 24.09. sicher dazu legitimiert, weitere 4 Jahre dieses Land zu bremsen.

https://www.welt.de/wirtschaft…esla-Killer.html#Comments

Diese vorausschauende Langsamfahrt hat aber auch Vorteile. Für alle Wettbewerber, die eine Chance sehen, die Deutschen zu überholen. Also hat alles sein Gutes.

Wahrscheinlich geht hiermit der Elektrogroßangriff los:

ULTRAGEHEIME WELTSENSATION, STUDIE FÜR ELEKTRODREIER VON BMW UNTER EINEM TUCH

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Wahrscheinlich geht hiermit der Elektrogroßangriff los:

ULTRAGEHEIME WELTSENSATION, STUDIE FÜR ELEKTRODREIER VON BMW UNTER EINEM TUCH

Nun, dann müssen die Bayern nur noch preislich vernünftig liegen und ein europaweites Ladenetz bauen, um mit Teslas Model III gleich zu ziehen. Ich bin gespannt, sehe die Deutschen jedoch als sich verzettelnde Getriebene, die auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen. Allein der i3 bzw. dessen Preis im Verhältnis zur Leistung lässt mich zweifeln, dass die den Ernst der Lage wirklich erkannt haben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dort eine Studie verhüllt: http://www.bimmertoday.de/2017…igt-weiteres-elektroauto/

Studie! Naja. Zwischen Studie und Grossserie bleibt dann noch genügend Zeit, Dreck auf die Elektroautopioniere zu werfen. Die Deutschen erinnern mich an Nokia vs. Apple, nur, dass der Zyklus beim Auto etwas länger dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!